Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DVD

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk.
Ich habe einen Laptop mit eingebauten CD/DVD Laufwerk (Toshiba odd-dvd SD-R6372).
Bei einigen gebrannten DVDs (von einem anderen Brenner gebrannt) zeigt mir mein Rechner an, es wäre nichts auf der DVD, aber auf anderen Rechnern funktionieren sie ohne probleme.
woran kann das liegen?
Irgendsone Firmware hab ich auch schon drauf.



Antworten zu Problem mit DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://ask-de.adaptec.com/cgi-bin/de_adaptec_itic.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=2ClKg5qh&p_lva=&p_faqid=9157&p_created=1056672000&p_sp=cF9zcmNoPSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NyZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWFzcGkmcF9zZWFyY2hfdHlwZT0zJnBfY2F0X2x2bDE9MTQmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9wYWdlPTE*&p_li= lade von da den aspi treiber,entpacken und instalieren,ein doppel-klick auf die datei aspinit.exe vieleicht hilft das.nun zur firware,es muß schon die richtige sein für das laufwerk

Hat leider nicht geholfen :(
ich habe die richtige Firmware runtergeladen ;) aber weiß ja nicht ob es womöglich mehrere gibt!?

Es kann schon mal vorkommen, dass ein Brenner das nicht richtig lesen kann, was ein andrer geschrieben hat.
Das hat auch nichts mit den Aspi-Treibern zu tun. Die sorgen eher dafür, dass das Laufwerk von bestimmten Programmen richtig erkannt wird.

MfG

Das ist ja der längste link, den ich je gesehen hab.

Naja, auf jeden Fall sind nicht alle Dvd-laufwerke auch mit jedem Rohling kompatibel.

Alex

es waren ja auch schon verschiedene Rohlinge, die wir probiert haben...

hat nicht noch jemand ne idee? *verzweifel*
könnte es auch sein, dass es nur an dem Brenner liegt mit dem die DVD's gebrannt wurden? DAss der der irgendwie auf ne andere art brennt!? ... kA.. kenn mich da ja ni aus :D

Das Firmware-Update von Toshiba herunterladen.
http://www.storage.toshiba.eu/index.php?id=8&pid=142&sid=12


« Tv karten anschlussExterne Festplatte nur noch minimaler Speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...