Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CPU taktet runter

hallo leute,

also ich habe folgendes problem
undzwar taktet sich mein AMD Phenom X4 9850 sich immer auf
1,25 ghz pro core runter ich weiß nicht wieso oder warum
ich bin im normalen idle am anfang beim hochfahren ist er noch normal auf 2,5ghz
 woran könnte es liegen? :(



Antworten zu CPU taktet runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Strom sparen. Völlig normal, solange sich die CPU bei Last wieder hochtaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt das tut er, aber ich kann mich nicht erinerrn das er das früher schon getan hat ôo

Kannst ja mal testen. Starte CPU-Z und dabei mal Prime95

Beim Test sollte die CPU hoch takten, und wenn du Prime95 beendest, wird die CPU wieder runter takten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop mache grade mit AMD Overdrive stabilitätstest, aber der hatte vor 2 tagen dauerhaft immer auf 2,5ghz gestanden, kann man das umstellen? Oder ist es ratsamer das so zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spart Strom, und die Leistung ist trotzdem da, wenn sie gebraucht wird.


« Festplatte partitionierenSoundkarte bis 5 Euro ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!