Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher funktionieren nicht!!!

Hallo,

ich habe meinen PC vor kurzem formatiert.
Jetzt funktionieren meine Lautsprecher nicht.
Wenn ich unter Systemsteuerung--->Sounds und Audiogeräte gehe, dann steht da nichts drin(also man kann nichts einstellen, weil es keine lautsprecher findet).
aber die Boxen sind angeschlossen.

kann mir jemand helfen?

danke schon im voraus.

sabina



Antworten zu Lautsprecher funktionieren nicht!!!:

Haste schon den Soundkartentreiber installiert?

wo find ich den?
bei den boxen war nichts dabei!

Nein, natürlich bei der Soundkarte, da muss eine CD dabei gewesen sein oder so. Wenn du onboard Sound hast ist der Treiber auf der Mainboard Treiber CD.

wo finde ich das?
was ist wenn ich die cd nicht habe, gibt es da alternativen?

es funktionieren weder die lautsprecher die ich angeschlossen habe, noch die vom pc.
wenn ich auf sound...anklicke(bei systemsteuerung)dann erscheint da nichts!

bitte um schnelle antwort.

danke

ich hatte das auch mal bei windows 98se niemand konnntemir helfen ich hab mir dann eine neue soundkarte bei ebay erstanden und installiert dann ging wieder alles super. keine richtige lösung aber alternative :-)

Mein Tipp an dich:
Geh auf die Seite des Herstellers!!! Die haben dort immer die aktuellsten Treiber für jedes Betriebssystem!! Auch für deine Soundkarte!!!

kannst du mir sagen, wo ich nachlesen kann, wie der hersteller heisst?wo ich das finde.

danke

Gehe mal in den Gerätemanager,steht bestimmt was von einem Audiocontroller und davor ein gelbes Fragezeichen.Anklicken Treiber installieren und einfach mal Cd's einlegen was du hast wenn du dir nicht sicher bist wo der Treiber dabei ist.XP sucht dann schon den Richtigen.
Besser noch beim Sounkartenhersteller auf die Homepage und unter Downloads....

hallo, hast du eine karte eingebaut oder benutzt du den on-board sound-chip ?
wenn on-board schau mal im bios ob er aktiviert ist!

Ich hab ein problem meine lautsprecher sind instaliert aber es kommt kein ton raus!!!

kann mir jemand helfen?

also mein problem ist:
meine lautsprecher (creative sound blaster) sind angeschlossen, auch richtig installiert, funktionierten auch super, doch letztens wollte ich dann musik hören und auf einmal kam dann kein ton mehr raus!
man kann nur ein rauschen hören!
was kann das sein?
 

Hey,
downloade dir everest guck was für eine sound karte du hast    ;D  dan such dir im internet  einen treiber wie ich ;) 

guck mal ob die kabel auch im richtigen anschluss stecken....das problem hatte ich auch schon...soundkarte angeschlossen und kabel im onboard sound stecken ;)

Ich hab da au ne frage...  :-\
Also, ich musste meinen PC neu überspielen, da ein Virus draufwar...also eine CD gekauft und neu überspielt..
Jetzt habe ich ein big problem mit meinen Lautsprechern...denn die wollen nicht mehr funktionieren...Es wurde mir der Rat gegeben, neue Lautsprecher über USB anschluss zu kaufen, da er die alten Lautsprecher wahrsch. nicht annimmt und mit USB würde der PC die gleich erkennen und so...ich habe den Rat befolgt...aber es kommt immer noch kein Ton raus...  :'(
Und bei dem Geräte-Manager zeigt er bei Audiocontroller ein gelbes Ausrufezeichen...sonst ist aber kein neues Gerät oder so zu sehen...
Was soll ich machen?- bitte um schnelle Antwort


« PC Fährt nach nuestart Anweisung nicht hock.kein Sound vorne am Kopfhörerausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...