Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook an Fernseher anschließen

Hallo,

ich plane, mir ein Notebook (zb. von Aldi) zu kaufen, um es als Videorekorder am Kabelanschluss, DVD-Brenner und DVD-Spieler zu benutzen.

Frage:

1. Welche Ausgänge am Notebook und welche Eingänge am Fernseher benötige ich dazu?

2. Was für ein Kabel brauche ich?

mfg
MithriL



Antworten zu Notebook an Fernseher anschließen:

Bei meinem Notebook (Gericom) funktioniert der S-Video anschluss beim DVD betrieb aus Urheberrechtlichen gründen nicht. Das ist glaub bei allen Notebooks so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@alle

  • zu meinem HP Notebook, mit Ausgang für externen Monitor, hab ich mir ein Kabel gekauft, das auf der einen Seite in den Laptop-Monitor-Ausgang passt - und am anderen Ende einen normalen Scart-Stecker als Fernseher-Eingang

Hallo

Eine TV Karte brauchst auch, entweder als PCMCIA oder USB Lösung. Nur so kannst auch aufnehmen mit dem Ding. Die Festplatte sollte auch nicht gerade klein sein, wenn du die Filme dort arhivieren willst.

Gruß
LinuxFan

mhh danke schonmal, eine tv-karte hätte das aldi notebook als pcmcia.
die frage ist nur, wie so ein ausgang für den fernseher aussieht, wie eBill ihn beschrieben hat. oder wie die fachbezeichnung davon lautet. einen scart anschluss hat mein fernseher, von daher würde das schonmal passen.

Hi

Meist ist es als Chinch oder S-VHS.
http://www.tv-out.de/jpg/Scart-FBAS-SVHS-Adapter.jpg
(rot, gelb, weiß sind chinch und das schwarze Anschluß zwischen rot und gelb ist S-VHS.
Der untere Stecker ist Scart.

Kann sein , daß die PCMCIA einen anderen Ausgang hat, der aber durch einen Adapter auf Chinch oder S-VHS "umgewandelt" wird.

Gruß

« Letzte Änderung: 20.02.05, 18:50:18 von LinuxFan »

also die pcmcia von aldi-nb sieht so aus: http://www.geocities.com/illu_23/data/notebook.jpg
laut Beschreibung ist links s-video, aber ich weiß nicht ob in oder out  ??? die drei daneben sin Composite-In bzw. Audio-Eingänge.

mfg
MithriL

edit: ich sehe grad im prospekt, dass auf der Rückseite ein mit "TV-Out" und ein mit "VGA (DVI) - Out" bezeichneter Ausgang sind, die sollten wohl ausreichen :D

« Letzte Änderung: 20.02.05, 19:21:32 von MithriL »

S-Video ist die andere Bezeichnung für S-VHS.
Die hinteren Anschlüsse vom Laptop sind klar, VGA für´s Monitor und TV-Out für´s Fernseher.

Ob die Anschlüsse von deine PCMCIA Eingänge oder Ausgänge sind, muß in irgendeine Beschreibung drin stehen.

Auf jeden Fall:

S-VHS + Chinch gelb = Video (Ein- oder Ausgang)
Chinch rot/weiss = rechts/links Audio (Ein- oder Ausgänge)

Gruß
LinuxFan
 

Mit diesem Kabel sollte es gehen.Kostet zwischen 4-10 € je nach länge.

habe das samsung nc 10 netbook... mit diesem kabel (vga auf cinch) funktioniert es bei mir nicht, fernseher zeit schnee... weiß nicht wieso kann jmd helfen? Einstellungen (haken für 2. Bilschirm) nutzt nichts. 


« Netzteil -> GrafikkartensteckerSATA Platte an Silicon Image 3512 controller wird beim XP Setup nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...