Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Platte an Silicon Image 3512 controller wird beim XP Setup nicht erkannt

Hi

ich hab da ein Problem... - ich hab für mein Asus P4B einen Silicon Image 3512 und eine Samsung 500 GB platte besorgt - wollte darauf mein XP von CD aus installieren

nachdem ich erstmal von SIL die Teriber runtergeladen hatte (die auf der beiliegenden CD waren fehlerahft) und es soweit hinbekommen hatte daß er die Treiber liest erkennt das XP Pro Setup die Platte noch immer nicht

2 Fragen dazu
ist es wichtig an welchem Port bei dem Controller die Platte anschelossen ist? - hatte sie erst an dem einen - aber da hat das Controller-Bios mich noch noch nichtmal reingelassen - am 2. Port kam ich ins BIOS und konnte die Platte dort "sehen"...

mir wurde gesagt daß ein XP Setup in dem noch nichtmal SP1 integriert ist Festplatten nur bis 150 GB erkennt - und für eine Festplatte von 500GB müsste ich eine Setup CD nehmen die mindestens SP2 integriert hat - das hab ich getan, aber trotzdem wird die Platte nicht erkannt... - bin mit meinem Latein am Ende... - HELP :-)

ich will kein Raid betreiben (hab nur eine S-ATA Platte) - und einfach nur mien XP zum laufen bringen...



Antworten zu SATA Platte an Silicon Image 3512 controller wird beim XP Setup nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf jeden Fall eine XP-CD mit SP2/SP3 verwenden.
Treiber während der Installation mit F6 per Diskette eingespielt ?

Was ist im Raid-Controller definiert ?
Kann man dort die Platte auf IDE-Modus umstellen oder nur ein Raid konfigurieren ?
Wenn nur ein Raid, dann mach mal ein 1+0
Platte sollte am 1. SATA-Port hängen und der Controller muss auch bootfähig sein.

habs gefunden - hat mit dem XP SP2/SP3 nix zu tun - es ging mit meiner XP CD ohne Service Pack bestens... - ich hätte nich nur nicht auf das "Faltblatt" (Handbuch?) vom Controller verlassen dürfen - hab alle Treiber die für Win auf der CD drauf waren ausprobiert - und siehe da - einer funktionierte... - hab den Controller - obwohl ich keinerlei Raid-Funktionen nutze - trotzdem als Raid einrichten müssen...

 

Hi hab auch nen SATA Platte an Silicon Image 3512 controller der nicht funzt. Ich hab als erstes auch beim handbuch geguckt und das selbe ergebniss gehabt. mein problem ich suche seit 1 woche einen win-treiber der's tut, habe aber nichts gefunden. >:(  hat jemand vielleicht ne treiber adresse?
Grüße burninwheel


« Notebook an Fernseher anschließenKeyboard error or no Keyboard present »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!