Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR Ram Problem

Guten Tag erstmal..
...hab folgendes Problem:
hab jetzt einen 256ddr ram bekommen der angeblich noch voll funktionstüchtig sei.
Als ich ihn bei mir reinbaute bootete der pc zwar, jedoch stürzte er nach ein paar sekunden wieder ab, oder es kam blue screen.dann dacht ich mir machst mal ram test mit memtest und der zeigt mir über 100 000 fehler an, naja dann war für mich alles klar der ram ist futsch! aber jetzt aber ich wieder gehört das es auch am Bios liegen kann....der andere original ram der drinnen war im pc funktioniert einwandfrei nur in kombination mit den anderen nicht ...un der andere allein  natürlich nicht...also kann es wirklich am bios liegen?
die daten vom ram, die direkt aufm baustein stehn:

0248LD
und
LD256BWP3208
...pc 266 steh noch auf der rechnung. aber umtausch ist derzeit schon ausgeschlossen da er schon fast 3jahre alt ist...naja bitte um hilfe,
Danke
Mfg
Hannes



Antworten zu DDR Ram Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn memtest die Fehler auswirft muss man wohl in der Tat davon ausgehen dass  das Teil am A.. ist. Hast du denn mal versucht nur den Neuen alleine einzubauen? Was passiert dann? Unterstützt der Neue EEC und dein Board nicht. Hast du dein System vorher mit Everest ausgelesen? Da kannste genau sehen welcher RAM drin z.b. PC2100 oder höher. Welche MArke ist der Neue? In der Regel empfiehlt es sich immer einen baugleichen dazu zu kaufen!
Abwärtskompatibel sind die RAMs immer. Also du kannst einen PC 2700 in einen PC 2100 einbauen. Er nutzt dann nur nicht alle Recursen.
Also ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Gruß Merlin

naja hab leider keine genaueren angaben vom riegel....hat keiner ne idee? freu mich über jede antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lade dir mal everest runter-> mal googeln! Damit kannst du dan dein ganzes System auslesen! Auch die RAM Eigenschaften. Mach dsa mal und poste dann nochmal.
Gruß Merlin

..ja das funzt nur leider nicht ,da der pc ja sofort wieder abstürz wenn ich mit dem ram starte, das muesste ein progi sein wie memtest der vorm booten testet....


« Manli TV Karte Wert dieses Computers? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...