Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ton zu leise

Hallo zusammen,

wenn ich mit Power DVD 5 einen Film anschaue, ist der Ton zu leise, dabei ist der Regler von Windows und von Power DVD auf Höchst-Stand. Wie kann ich das ändern?

(Win XP, SP 1)

Danke für Tipps!
Paul



Antworten zu Ton zu leise:

Da must du unten rechts inder startleiste unter dem punkt lautstärke schauen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, danke für die schlaue Antwort. Sorry, aber ich hatte ja geschrieben, dass Windows-Pegel ganz hoch ist.

Also der Pegel (unten rechts einmal klicken) ist auf gaaaanz laut, auch die anderen Pegel (unten rechts zweimal klicken) für die verschiedenen Eingänge sind alle voll aufgedreht.

Bei anderen Programmen wie Musicmatch Box, media player, Fernsehkarte usw. ist die Lautstärke kein Problem.

Also müsste es an Power DVD liegen? Oder woran? und was tun?

Paul


hey!!

also, ich habs zwar nie als problem empfunden, weil ich meistens noch lautsprecher ran mache, aber ich glaube du hast recht... also ich benuetze auch power dvd (aber 4.0) und es laeuft im gegensatz zu anderen programmen erheblicher leiser.

wieso weiss ich leider auch nicht!

lg!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann bin ich also nicht alleine damit. Hat denn einer eine Idee, was man da machen kann? Finde ansonsten Power DVD ganz gut als Programm. Kann man irgendwo etwas drehen, oder kennt jemand ein anderes Programm, dass ähnlich gut ist, aber mehr Lautstärke bringt?

Paul

Lieber Paul,

ich hab ganz genau das gleiche Problem. Hast Du denn mittlerweile eine Lösung gefunden? Wär schön.

Liebe Grüße
Sabine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab meine Musikanlage drangehängt, kann also über den Verstärker die Lautstärke regulieren. Kopfhörer oder Lautsprecher, so wie ichs möchte.

Paul


« (Netzwerk)Verbindung Drucker - PCSATA-Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...