Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graffikkarten

Salü, Habe ne Frage in wie weit ist denn die geforce 6600GT der Geforce 6800GT Überlegen?und ist die Geforce 6600GT besser als die Radeon 9800Pro?
Gruß Andy



Antworten zu Graffikkarten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine 6600GT hat mit einem Preis um die 200 Euro ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die 6600GT is aber langsamer als die 6800GT.
6600GT is etwas schneller als eine 9800XT was ich weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar und was ist der Unterschied zwischen der 9800PRO und der 9800XT?
Und wie ist die ATI X600Pro?Sorry hab keine Ahnung
Will mir nämlich grad n Pc kaufen, und ich möchte ne Relativ schnelle Karte dazu also auf jeden fall mal schneller als die 9800PRO.Gruß Andy

« Letzte Änderung: 23.02.05, 17:24:19 von my own »

Na dann kann ich gleich meine Frage stellen:

Was ist der unterschied von Le und Gt bei der 6600?

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne 9800xt is halt einfach schneller getaktet als ne 9800pro und die x600 is auch nix anderes als ne übertaktete 9800xt weil die soviel ich weiß den gleichen Chip verwenden und die x600 noch ein paar pixelpipelines mehr hat: 9800xt=8 PP x600=12 PP oder so also wenn du noch ne 9800pro hast würd ich mir gleich ein hammerteil holen so ungefähr x850 oder x800...
aber auf keinen fall eine der neueren x300 etc. weil die sind eher lowend und langsam...

ey es gibt ne suchen-funktion,
aber nun schreibe ich es zum 4.mal....
nvidia:
le-schlecht
ohne bezeichnung- normale variante..
gt-schon besser
ultra-topmodel
(es gab ma xt bei nvidia, was aber nich grade bessere karten waren, so eher richtung le..)
u nach der zahlenfolge is das nächsthöhere model das bessere..

ati:
se-schlecht
ohne-normal halt..
pro-besser
xt-topmodel
xt pe-getuntes topmodel um nich so schlecht neben nvidia dazustehen......


auch hier gilt desto höher die zahl, desto höherwertig die karte, es ging bis 9800, danach folgten die 600 700 800.....   u 850.........
mfg der henker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LE = Light Edition .....ok.Ich glaube das heißts nicht wirklich,aber die LE sind meistens ein Tick schwaächer,dafür haben sie mehr Funktionen in sich.Zumindest war das so bei den Geforce Karten wa ich gesehen habe.

ja aber auch mehr fehler, die le chips sind die, die bei der produktion von band fallen, die werden am schichtende zusammengefegt u daraus werden le modelle*g*
das is so wie bei asus mit den cips, die die runterfallen kommen auf die asrock boards..........

nee is echt müll, das bisl was es mehr kostet is es aber auch wert, hoffe das ham hier alle verstanden, denk ma die meisten können aus eigener erfahrung sprechen.....
bitte keine le oder se varianten bevorzugen, nur weil man 20€spart, sind um längen schlechter, hatte eine 6800le, opengl nich unterstützt, ließ sich net übertakten, nur mist die karre..

Äh soweit ich weiß is di x600 nur genauso schnell wie diie 9800pro und hat genauso viele Pipes.



Mfg


« Brenner Treiber für Nero 5 AGP oder PCI-Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!