Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Ram Einbau

Hi,
ich bin grade dabei mir mein shuttle sn95g5v2 zusammen zu bauen. Zu erst muss ich sagen, dass ich noch so gut wie ein absoluter noob bin und dies mein erster pc ist ,den ich selbst zusammen baue.
Wie gesagt habe ich ein Problem beim Einbauen von meinem RAm. Es ist ein 400mhz Infineon original. Das Problem ist folgendes:
Wenn ich versuche den Riegel in den Slot zu stecken, schaffe ich es nicht ihn ganz reinzustecken, sodass die Bügel an den Seiten zuspringen. Ich vermute, dass er der Cutout nicht in den Notch rein will. Nun meine Frage, wie stark man drücken kann oder wie viel kraft man aufwenden kann. Oder passt der riegel gar nicht erst?
bitte nicht gleich down machen auch wenn s vielleicht eine fette noobfrage ist.
grüße oli90



Antworten zu Problem beim Ram Einbau:

nach fest kommt locker! im board-buch steht doch genau drin was du für riegel brauchst. guck dir doch genau mal an, ob das mit den einkerbungen usw. passt.

naja ich weiss es nicht was du für ram da hast
also sdram kriegst du nicht im ddram slot rein und andersrum genau so !!!

an den kontakt leiste ist oder sind kerben,jedes ram-typ hat es an einer anderen stelle,so wird verhindert das ein falsches mudul eingesteckt wierd.also vergleiche mal ob der kerb genau in der bank past und man muß schon einen gewissen druck erzeugen das es einrastet.wie soll man den kraftaufwand in der ferne beschreiben ???wenn nicht lass doch einem freund es machen der schon damit erfahrung machen konnte,ehe die platiene ein riß bekommt ;)


« Meine Maus spinnt!Lautes piepsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...