Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR-Ram einbau problem!!!

Hallo ich habe mir einen 512mbRam 400Hz chip gekauft und habe ihn ganz normal eingebaut aber der rechner ging nicht mehr an bzw er ging an aber es kahm kein bild und er pipte! Ich habe noch meinen alten chip drin einen 256 ram 133 Hz auf dem ersten steckplatz da der neue sich ja eigentlich anpassen müsste dachte ich das geht habe alles probiert auch ohne den alten aber es funktioniert nicht bitte um hilfe!!! Danke
Rechner: AMD Athlon XP2000+



Antworten zu DDR-Ram einbau problem!!!:

512er, hat der 184 PIN??

Kann doch nicht in den Slot passen, meines wissens..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen wir mal leichter -> Hat der neue Speicher 2 oder 3 Rillen im Unterbau??Wenn er 2 hat,dann wundert es mich,dass du ihn reingekriegt hast und wenn er mit 400MHz taktet dann hat er auch nur 2 Rillen. Du benutzt wohl zwei verschiedene Speichervariante.Das eine (Der ALte) ist ein SD RAM und der neue (512 MB) ist ein DD-SD-RAM,die NORMALERWEIßE nicht miteinander harmonieren.

*Räusper*  ::)




 ::) wie du siehst, es geht ALLES....


@ threathersteller
bau den ram mal bitte nocheinmal aus und schau, ob ein oder mehrere pins braun sind. sind sie es nämlich, dann haste den ram getoastet und darfst ihn dir als andeken an die wand hängen :)
wenn man nen ram einbaut und der rechner piept beim starten nur, ist er meist falsch oder schief eingebaut. dies kann dann eben die oben genannten gerösteten pins zur folge haben.
dann bitte nocheinmal genau: der arbeitsspeicher, der schon drin war ist ein PC133 und du wolltest nen pc400 einbauen?? das kann einfach net gehen. in dem pc war bestimmt net zum spass nur 133 drin, der pc kommt eventuell einfach nicht mit den pc400 klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hätteste mal vorher gefragt(kostenpunkt gleich 0 oder fast nicht)nun ist das geld futsch :'(

Okay danke leute,
Naja werde mal kucken und nochma in den Laden gehen :)
Aber noch ne frage falls der getoastet wurde wie hier gesagt wurde passiert da auch was an dem mainboard slot wo der drin war ???

 ich habe mir einen neuen DDR Ramstein gekauft und eingebaut aber der computer zeigt mir nur dann alten stand dvon an
ich wolte mal fragen ob einer von euch weis was ich machen kann das der stei es tut 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein paar infos mehr bitte ;);D

also welches mb,speicher

1mit 1024mb und der andere mit 512mb die haben beide die selbe taktfrikquenz 3200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein das dein mainboard keine 1gb riegel unterstützt

schaue mal in dein board handbuch unter ram

wieviel ramplätze hat den dein mainboard ???

und welchen hersteller hast du verbaut ???

also der hat 4slots dafür hersteller sag ich später ich glaub der tut aber nichts zur sache

Doch tut es sehr wohl, da viele Boards nicht mit bestimmten Rams klarkommen. Und auch nicht jeder Ram mit jedem Funktioniert.

der 1024 ist von Qimonda und der schon eingebaut war(512) ist von elixir 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere mal nur den 1024mb ob er überhaupt erkannt wird

jo das tuts ja
aber jetz hab ich mal bi sytem nachgeguckt da stand mit beiden aber auch nur 1gb da fehlen immer noch 512mb


« Problem mit Maus&Tastatur"Krankes älteres Kind" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...