Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: migrationsassistent erkennt nichts

Die Festplatte meines alten applepowerbook ist defekt. Die Daten hatte ich regelmässig auf einer externen Festplatte (LACIE) gesichert.
Ich habe mir ein neues applebook gekauft und versuche jetzt die Daten und Einstellungen von der externen Festplatte zu übernehmen.
Nach starten des Migrationsassisten läuft die normale Abfrage bis zum Fenster 'zu übertragendes System'. Dieses Fenster bleibt aber leer und ohne irgendeine Anzeige.
Die externe Festplatte wird aber auf dem Desktop angezeigt; der Computer müsste sie also erkennen. Ich kann auch nach Anklicken die einzelnen Datensicherungen anzeigen.
Der Migrationsassistent bleibt aber beim o.a.
leeren Fenster stehen.

Danke für eure Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Mac OS X: migrationsassistent erkennt nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Dein neuer Mac ein IntelMac? Dann kannst Du das System vom PowerBook nicht übernehmen, weil das nicht läuft. Übernimmt der Migrationsassistent aber alles andere?

Das Applebook 2,4GHz Intel Core 2 Duo zeigt nur ein leeres Fenster, Der Migrationsassisten läuft danach nicht weiter, da ich im leeren Fenster nichts anklicken kann. Er übernimmt gar nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich es mit Carbon Copy Cloner versuchen.
 


« mein i tunes funktioniert nicht mehr Mac OS X: Photo Booth und Garage Dateien auf DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...