Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte taktet sich automatisch runter

Ich @ all... hab da ma ne Frage und zwar taktet sich meine Grafikkarte bei jedem start runter mit der Begründung, das Sie zu wenig Leistung bekommt und die andere Hardware nciht beschädigen will. Warum das? Ich hab nen 500 Watt Netzteil drin und eigentlich nichts groß an Hardware. Vorher hatte ich 350 Watt und die der Hardware hatte das gelangt und die neue Grafikkarte brauch doch nie mehr als 500 Watt Netzteil oder?

Wäre über hilfe dankbar!  ???



Antworten zu Grafikkarte taktet sich automatisch runter:

na was ist es denn für ein  system (hardware)????

Also die Grafikkarte is von Leadtek die FX 5900 und ich hab nen p4 2,66 gh 512 ram soundkarte audigy 2 und hab noch ne skystar tv karte drin, und 3 laufwerke 1 dikette 2 cd..... noch was was du benötigst

An deinem Netzteil liegt das sicher nicht. Ist mehr als genug. Ich kenne die Karte nicht. Daher die Frage, ob sie vielleicht einen zusätzlichen, separaten Stromanschluss hat, der nicht richtig angeschlossen ist?
Und seit wann tritt das Problem auf? Was hast du verändert

123

Hat Sie ist aber korrekt angeschlossen, da hab ich schon nachgeschaut.... Trat irgendwann mal auf wüsste aber nie, das ich was verändert hab....

Übertaktet hast du sie auch nicht?
Poste mal die genaue Fehlermeldung und Konfiguration. Mit was für einer Taktrate soll sie laufen und mit welcher läuft sie nach dem runtertakten? Hast oder hattest du irgend ein Grafikkartentool installiert?

123

schaue mal nach, ob der lüfter noch funktioniert. hatte vor kurzen auch die gleiche karte und ab und zu tratt im windows eine fehlermeldung auf wo es hiess: ichre grafikkarte wird heruntergetaktet um ein defekt zu vermeiden oder so etwas. bei mir lief der lüfter aus, die karte wurde so zu warm und deshalb kam diese fehlermeldung. habe dann einen neuen kühler angebaut und alles war wieder 100%ig.


« Canon Pixma IP1500CD-ROM codefree machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...