Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten werden beim Formatieren mit Win XP CD nciht erkannt?

Guten Tag,
ihr seit meine letzte Hoffnung. Das Problem ebsteht schon seit einem Jahr und ich muss nun endlich wissen was dort los ist.

Folgendes Problem:
Ich möchte Windows Xp pro auf eine 2. partition draufspielen (gleiche auch beim formatieren ect.). Win XP cd eingelegt, gerade Eingabetaste gedrückt wo stand:"Eingabetaste drücken zum Installieren von Windows XP". Und dann kommt aufeinmal: Es wurden keine Festplatten gefunden, überprüfen sie ob die Festplatten richtig angeschlossen sind oder so ähnlich.
Das gleiche Problem beim Formatieren.

Damals habe ich meinen PC zu einem Computer Geschäft gebracht, das für die Reparatur anscheinend 5 Tage braucht eund hinterher satte 179 euro kassierte! Dies ist mir eindeutig zu viel!


Ich benutze folgende Festplatten:

Western Digital WD1200 (120gb)
Seagate U10 (20gb).


Ihr könnt mcih über ICQ: 165564407
oder Email: Martin.s@computino.de anschreiben.
Werde heir aber natürlich auch so oft es geht reinschauen.

Ich bedanke mich im vorraus!
Mein ejtziges System ist Windows XP Home, SP 2.

PS: Ein Backup ist kein Problem zu machen.



Antworten zu Festplatten werden beim Formatieren mit Win XP CD nciht erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du nachgesehen, ob denn die FP richtig gesteckt sind.
1. FP = Master
2. Slave
Nachsehen, ob die Steckverbindungen wirklich fest stecken auch am Motherbord, oder ob ev. Pin´s verbogen sind.

Dafür musst Du leider den PC öffnen :(

Hast Du schon mal in der Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung nachgesehen, ob die FP angezeigt werden?

Ich denke mal schon, dass er die Festplatte(n) richtig angeschlossen hat, da sonst das erstellen von Partitionen unmöglich wäre. Kann es sein, dass du die Frage falsch gestellt has? Du meintest sicherlich Windows XP auf die andere Festplatte, anstatt 2.Partition, zu installieren. ;D

Meine Frage ist Win XP überhaupt zu installen auf eine Festplatte.
Ich habe mich mit einigen Leuten im IRC unterhalten die mri sagten es liege an SCSI bzw. SATA Treibern die fehlen. Ich könnte beim installieren F6 drücken wo ich dann die Treiber installieren könnte.

Nun noch 2 Probleme: Ich habe kein Floppy Laufwerk und 2. ich habe diese Treiber nciht zu meinem mainboard (MSI 845e Max2).

Danke schonmal für die 2 recht fixen Antworten!

Hier dürftest du alles zu deinem Mainboard finden: http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=216 Gruss Juice ;D


« Scan and protect your PC ?Hilft mir ein Downloadbeschleuniger? Welcher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Computer
Siehe PC....