Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für mein USB2.0 anschluss

Hallo Forum, ich hab hier so ein Problem was Treiber betrifft und zwar, ich brauche neue Treiber für mein USB2.0 anschluss, jetzt bin ich aber etwas verwirrt was mein Motherboard angeht.
Ich habe das Programm Everest Home Edition und wollte mal nachgucken wie genau mein Motherboard "heisst".

Jetzt kommt folgendes heraus :

Motherboard ID : 11/05/2002-SiS-650-6A6IXM4DC-00

Motherboard Name : MSI MS-6533G

Nach was genau soll ich dann suchen, also nach welchem hersteller? Da steht doch 1xSIS und 1xMSI , was tun? Ist sehr wichtig, n33d H3lp!

mfg

alexander

 

« Letzte Änderung: 14.07.07, 08:18:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Treiber für mein USB2.0 anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
der Hersteller vonm Deinem Mainboard ist MSI, SIS ist nur die Bezeichnung von dem Chipsatz auf dem Mainbaoard.

MSI stellt Boards her. Das wäre wohl richtig. SIS hat wahrscheinlich ein paar Chips dafür gebaut.
USB 2.0 wird aber von XP SP2 von Haus aus unterstützt. Wenn Du das installiert hast, brauchst Du die Treiber nur automatisch suchen zu lassen.

Hi all, danke erstmal für die schnelle Antwort von Euch!

Also bei mir wird USB2.0 Irgendwie nicht Automatisch unterstützt, weiss auch nicht wieso?

Wie kann ich die Treiber Automatisch suchen lassen? ???

mfg

alex3223

Im Gerätemanager klickst Du doppelt auf den USB-Controller, vor dem ein gelbes Dreieck sein sollte. Treiber erneut installieren -> automatisch suchen lassen -> Installation (hoffentlich) erfolgreich beendet.

Hm, hab ich grade versucht, findet leider nichts und bei MSI auf der Seite hab ich es auch Probiert nach dem Treiber für MSI MS-6533G zu suchen was leider aucht nichts gebracht hat, also ich kann mir nicht vorstellen dass die keine Treiber ausgerechnet für die Motherboard version haben, oder? Ex gibt da Treiber für ALLE Motherboard versionen bis auf meine  :(:(:( Was soll ich jetzt tun?

mfg

alex3223

Hi, danke schonmal für den Treiber, aber das Problem dabei ist, es ist ein Audio-Treiber, egal, ich hab versucht diesen Treiber zu Installieren, was leider nicht geklappt hat, da kam so eine Fehlermeldung...gibt es den nicht direkt so einen Treiber für USB2.0 für MSI?

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-MSI%20USB-0.html

Aber Windows erkennt USB eigentlich selbst.

Schau mal im BIOS, ob dort der USB Controller aktiviert ist.

Hi, Vielen Dank für den Link, habe nur den Patch für USB 2.0 mir runtergeladen, da die anderen beiden nur für Windows 95/98 waren.

Wollte also den Patch Installieren, dann kommt plötzlich die meldung, dass meine Treiber Version die bereits auf meinem Rechner war NEUER ist als die, die ich mir runtergeladen habe... ??? ??? ???

Aber ansonsten laufen über meine USB Anschlüsse so sachen wie Maus und Tastatur, aber wenn ich meine Externe Festplatte anmachen dann kommt IMMER die meldung : "USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss.

Und dann direkt drunter :

Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf diesem Computer installiert.

Also was soll ich jetzt tun? ??? ??? ::)

PLS HELP...

mfg

alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vieleicht hilft dir dieses tool weiter klicke hier

Ist die externe denn überhaupt USB2 fähig. Nicht das das Problem daher rührt.

Denn die Treiber sind ja da bei Dir. Wird denn sonst irgendetwas im Gerätemanager mit gelben Ausrufezeichen gezeigt. 


« " Suche ein programm, dass mir ein Image einer DVD auf die Festplatte kopiert !!Videoaufnahme - keine Software erkennt das Legacy-Videoaufnahmegerät. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...