Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: jumpen ???

Hi ich habe mir einen pc zusammen gebaut diese macht mir zuschaffen. Wie jumpe ich die ich habe zusätlich noch 2 CD rom laufwerke habe ein CD Rom auf Master und eins an Slave mit einen IDE Kabel verbunden.
Und was muss ich machen um Master auf die Festplatte zu kriegen. ich weiß nicht wie ich das Jumpen soll. ich will das auf master haben ich habe 2 so Jumper stifte.
auf der Festplatte stehen 8 verschieden möglichkeite ich weiß nicht welches ich nehmen soll
Meine Festplatte ist eine
Hitachi Deskstar hds722580vlat20
Bitte bitte helft mir ich muss den Pc bis morgen früh halb neun hinkriegen
Danke im Vorraus
MfG Chrissi



Antworten zu Win XP: jumpen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von den 8 Möglichkeiten die auswählen wo Master bei steht, falls vorhanden sonst die: Master - slave present.

hi ich habe nachgeguckt da steht eins aber wenn ich das so mache dann kommt wenn ich den PC hochfahre
Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Ich habe das Win Xp schon auf der Platte drauf.

auf dem board sind zwei ide-ports mit 1 u. 2 beschrieftet.auf steckplatz 1 wird die festplatte vebunden diese wird auch als master gesetzt (zweite platte natürlich auf slav) nun zum nummer 2 steckplatz da hengst du deine cd-laufwerke ran einen master setzen den anderen auf slav und verwende nur die 80-adrigen ide kabels o. die neuen rundkabels das wars eigendlich ;)

Das hab ich jetzt gemacht und jetzt kommt da am Anfang Diese Liste mit Windows normal starten oder abgesicherter Modus und so weiter. Dann drücke ich Windows normal starten und dann kommt eine fehlermeldung mit blauen Hintergrund

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde Heruntergefahren damit der Pc nicht beschädigt wird
Wenn Sie diese Fehlermeldung bla bla.
Uberprüfen Sie de Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller
Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer neu
Technisch Information

***STOP: 0x0000007B (0xF8968640,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

????? WAS SOLL ICH MACHEN ???? BITTE WEITER HELFEN

wenn du ein neues board eingebaut hast und die alte platte mit xp drauf das vorher eine andere hardware hatte geht nicht (manche sagen ja u. du kannst glauben fehler sind bestimmt mit dabei) also neu instalieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wenn das vorinstallierte XP jetzt auf anderer Hardware laufen soll, musst du neu installieren. Sonst hast du dauernd irgendwelche Fehler. Aber wenn du nur Platte getauscht haben solltest, muss es auch so gehen.

Ja also ich hab es jetzt so weit das er die Festplatte erkennt, ich habe jetzt die Festplatte in einen anderen Rechner rein, und von da foramtiert und dann in den anderen PC wieder rein. Jetzt zeigt er aber immer an
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn Sie diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende Schritte folgen: Überprüfen sie den Computer auf Viren.
Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.
Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut..

Was ist das ich hab auch schon mal den Ram getauscht funkt auch net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du XP jetzt auf einem andern PC auch installiert? Dann siehe die Antworten zuvor.

Also ich glaube irgendetwas ist kaputt, entweder mainboard oder Festplatte. Manchmal komme ich in Windows installation wenn ich dann versuche zu formatieren dann kommt bei 21 % wieder dieser blue screen.
Also irgendetwas ist doch kaputt oder

Hallo noch jemand da ???


« falsch Stromversorgung?Altes Board, neue Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...