Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU XP-M 2500 wird nur mit 600 erkannt

 ???
Habe mir gestern meinen neuen Rechner zusaammengebaut, das Ganze sieht so aus:
- MB Asus A7V880
- AMD XP-Mobile 2500+
- 2x Transcend Speicher FSB 333, CL 2,5
- Laufwerke HDD etc.
Die CPU wird im BIOS als Sempron @600 Mhz erkannt.
Im BIOS dieses Mainboards kann man ziemlich viel einstellen, da ich mit sowas aber keinerlei Erfahrung habe wäre ich über einen Hinweis auf eine Auflistung möglicher Einstellungen mehr als glücklich.
Ich will die CPU nicht übertakten, sie aber wenigstens auf dem "Normalniveau" benutzen
Bitte helft mir, wenn möglich!



Antworten zu CPU XP-M 2500 wird nur mit 600 erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst den FSB (Frontsidebus) im Bios einstellen

weiss den FSB (Frontsidebus) einer AMD XP-Mobile 2500+ jetzt nicht auswendig aber schau mal im Handbuch

Bei mir auch so.
Einstellen im BIOS hilft nicht, der bus wird immer auf 100MHz gesetzt.
Habe jetzt fast alle BIOS-Versionen bis 1010.004 beta ausprobiert, immer dasselbe. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß wenn der Multi über 14 steht, von unten wieder nach oben gezählt wird, also 14 -> 6, 15 ->7 etc.
Der Multi zu fixen bringt aber auch nicht viel, er läuft jetzt zwar mit 1150 MHz, aber der Speicher ist immer noch bei 2x100

habt ihrs inzwischen? hab hier ein ähnliches problem :)

Selbes problem hier. Mein XP-M 2800 wird auch nur als Sempron erkannt und der FSB ist auf festgesetzt.


« 350 Wat tNetzteil und eine 7900 GT?E/A Gerätefehler bei Kopieren auf SD-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...