Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME

Hallo Leute
Habe da ein Problem  hab hier einen ollen Rechner (200 Mhz) mit Windows ME drauf Wollte Ihn jetzt formatieren und Win 98 raufspielen  Aber wie bekomme ich Win ME formatiert und wie kann ich ev. die vorhandenen Treiber für Gafik und Sound retten Habe zwar schon mal win 98 oder Xp neu installiert hatte dann aber immer eine Treiber Cd dabei
hab wenig Ahnung aber vieleicht könnt Ihr trotzdem helfen .
 Danke
               



Antworten zu Windows ME:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob die Treiber für ME auch unter WIN98 funktionieren kommt auf.
Ich würde es mal darauf ankommen lassen und WIN98 installieren. Was nicht erkannt wird, später mit Everest auslesen und die Treiber aus dem Internet holen.

Zur WIN98-Installation:
Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.
Von der WIN98-CD booten und "Nur Eingabeaufforderung" wähen.
Nach dem Booten format c: /u eingeben.
Es wird formatiert.
Danach wieder neu starten und "Mit CD-ROM Unterstützung" wählen.
Nach dem Booten auf das CD-ROM wechseln mit
cd x: (wobei x für den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM steht)
setup eingeben

Ich komme garnicht zur Eingabeaufforderung wie stelle ich die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A um ? Und dann noch ohne Englischkenntnisse  :o ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dazu mußt du ins BIOS.

Meist in der 2. Abteilung findest du eine Option die
Bootoption
Bootdevices
First Bootdevice
oder so ähnlich heißt.

Hier mußt du das CD an die 1. Stelle bringen.
Evtl. mit Return und dann auswählen
oder mit Bild auf oder Bild ab

und zum Schluß muß das BIOS beim Verlassen gespeichert werden.
Save and exit und dann z drücken. Ist das y (yes) bei der amerikanischen Tastatur.

Hallo die Tipps waren richtig gut Mache gerade den Rechner platt.Bei den nächsten Problemen bin ich hier bestimmt goldrichtig Nochmals besten Dank  :)


« Notebook mit PC verbinden? Wie?2 Piepstöne beim Starten des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...