Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hey!

Mein REchner spinnt auch gern rum und geht entweder mal von alleine aus oder seit dem ich den Bluescreen wieder eingestellt habe, bekomme ich den wenn ich mal wieder etwas wichtiges abgetippt habe...

Hoffe jemand kann mir helfen das problen zu beheben..

Die 1. Fehlermeldung war irgendwas mit den Drivern aber da weiß ich nicht mal was das ding mir sagen möchte:
Dirver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop:0x000000D1
(0x8836C4B3,0x000000FF,0x00000000,0x8836C4B3)

Kann irgendjemand was damit anfangen???
HILFE!!!!!!!!!!

Hi zusammen,
erstmal an Juale: Mein Asus-Notebook (M6N) brachte auch immer einen Blue-Screen mit dieser Fehlermeldung. Bei mir war es der Treiber meiner Intel Wlan-Karte. Sowohl die Treiber von Asus, als auch die von Microsoft änderten daran nichts. Erst seitdem ich den Treiber von der Intel-Website selbst benutze, hab ich das Problem nicht mehr.

Dann die Sache mit dem einfach ausgehen: Mein Desktop-PC hat genau die gleiche Macke. Es ist ein Asus P4P800-SE darin verbaut und das zählte mit 200 Euro nicht zu den Billig-Boards. Am Netzteil liegt es denke ich nicht. Habe Hardware rausgeworfen. Jetzt ist nur noch das Board, die Grafikkarte eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk drin und es hat nichts geändert. Vorher lief er stabil mit 2 Festplatten, 2 DVD-Laufwerken und weiteren Karten.
Ich probiere es mal mit dem Ausschlussverfahren, wenn ich mich täusche korrigiert mich:
1)Wenn ein Intel-CPU überhitzt passiert eigentlich gar nix, der Rechner bleibt hängen und das wars. Da aber alle Lüfter einwandfrei laufen und die Temperaturen stimmen, liegt es wohl nicht daran. Ausserdem würde sich der Rechner bei einem Prozessor-Fehler auch nicht ausschalten.
2) Wäre der Arbeitsspeicher defekt, würde der Rechner sich aufhängen, einen Blue-Screen erzeugen oder neustarten, aber sich auf keinen Fall ausschalten.
3) Festplatte: Auch wenn die Fehler auftreten, während die Festplatte benutzt wird, scheidet die wohl aus, denn auch dadurch würde der Rechner sich nicht ausschalten.
4) Grafikkarte: Würde die Karte nicht richtig sitzen, gäbs Warntöne, der Rechner würde piepsen und gar nicht erst hochfahren.
5) CD und DVD-Laufwerke: siehe bei 3) Festplatte
6) bleibt also nur noch das Mainboard selbst aus Fehlerquelle

Wie seht ihr das?

.....en


« Windows XP: 2 monitore verwendenSuche Treiber für CIF Single Chip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....