Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht einfach aus!!??

Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem.... mein Rechner geht ab und zu einfach ma aus.... ohne sich vorher aufzuhängen oder das die Temperatur erheblich hoch ist....

Hab erst gedach das des Netzteil durchgebrannt ist oder nen schuss abgekriegt hat.. riech abba nich verbrannt oder ähnliches...

Vlt. Hat jemand ne Iddee



Antworten zu Computer geht einfach aus!!??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste auch mal deine Temps dabei. Mit welchem Programm liest du die aus?

Mainboard :   Asus M4N72-E

Chipsatz :   nVidia nForce 740a SLI

Prozessor :   AMD Athlon 64 X2 6400+ @ 3200 MHz

Grafikkarte :   NVIDIA GeForce GTX 260

Festplatte :   ST31500341AS (1500 GB)

Netzteil:       Enermax    650 Watt

Betriebssystem :   Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2



er schmiert mir ab und an einfach ab... an was liegt des??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter RAM sein? Teste mal jeden Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Ansonstan mal mit einem anderen Netzteil versuchen und / oder auch mal neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler auftragen.

Ram ises nich hab ich ausprobiert und Netzteil hmm... riecht abba bei vollast nicht verbrannt oder übermäßig nach "Strom"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D klingt zwa jetzt komisch aber

hatte aber meiner auch schon mal :

also ich binn immer zuu faul gewesen mich zu bücken um den pc einzuschlten udn hab ihn immer mit dem großen zehen eingeschaltet...... tja was is kaputt gewesen :
der schalter, der nicht mehr zurück gegangen ist und darum immer mal ein bzw mal ausgeschaltet hat  ;D

 


« Win XP: Sata2 Festplatte zerstörbar?wert des pcs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...