Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke

Ich habe drei laufwerke ein DVD Brenner ein DVD- ROM
laufwerk brennt normale CD´s und ein CD ROM Laufwerk brennt auch normale CD´s problem ist ich habe das normale raus genommen weil ich nur zwei brauche und habe den jumper raus genommen und umgsteckt. Nichts geht mehr ich habe wichtige dateien auf meiner festplatte die will ich behalten ich habe windows XP Home zwei partitionen und wie das im bios umstelle weiss ich auch nicht es seigte beim umschalten 1 User.... 2 Gar nichts 3 DVD ROM 4 DVD ROM hat nicht geklappt er hat nur angeseigt das ich eine start diskette oder floppy disk einlegen soll irgend wie so. was soll ich tun wie jumpe ich und wie stell ich es im bios um. Ich bin auch so weit gekommen das er zeigte drücken sie R Reparieren F8 Installieren oder enter Abbrechenhat nicht funktioniert.



Antworten zu Laufwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sehr verwirrend was du da alles von dir gibst  ??? ???
Es gibt Satzzeichen um etwas verständlich jemandem mitteilen zu können  ;)

Beschreibe mal wie die Laufwerke angeschlossen sind.
Was hängt zusammen am 1. IDE-Port und wie sind die Jumper gesetzt. Das gleiche für den 2. IDE-Port !

Was werden beim Rechnerstart für Laufwerke vom BIOS angezeigt.

Auf dem ersten Port ist Angeschlossen: als erstes die festplatte DVD ROM Laufwerk. Auf dem zweiten port ist Als erster das CD Rom Brenner als zweites der DVD Brenner.  Der DVD Brenner ist von Samsung Die andren beiden von LG

Beim Rechnerstart Zeigt er jetzt alle drei an fährt aber nicht hoch.


Leider kann ich nicht sagen wie ich gejumpt habe denn ich habe zu oft umgesteckt weil mal Hat er ein Laufwerk angezeigt mal nicht ich möchte nur das noch zwei Laufwerke sind nicht drei. und er wieder hochfährt

Habe gerade telefoniert also:

Das DVD Laufwerk (Brenner) Ist Slave gejumpt
ist mit der festplatte verbunden Flachkabel

Der Normale Brenner ist Master gejumt
Ist mit dem DVD Laufwerk verbunden

Der DVD Brenner ist Master gejumt


« Win XP: ATI RADEON 9600 XT oder PROgrafikkartentipp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...