Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC bootet nicht !!!

Hallo,

habe für einen Arbeitskollegen einen PC zusammengebaut.

Bestehend aus:

AMD Athlon64 3000+ Newcastle (So 754)
ASUS K8V-X
2 x 512 MB TakeMS DDRam PC3200
Seagate 80 GB Festplatte
Sapphire Radeon 9600XT 128MB
Samsung Floppy
Gehäuse incl. 400 Watt Netzteil
Sony 40x CD-Brenner
Int. Modem

bis auf Modem und Brenner alles Neuteile.

Nun habe ich dem PC zusammengebaut und als ich ihn das erste mal getestet habe ging er zwar an, alle Lüfter laufen aber er gibt kein Bild aus.

Ich habe schon alles probiert, mal einen der RAM-Riegel raus, BIOS-Reset aber das half nix.

Woran kann es liegen das der PC zwar läft, aber nix passiert, kein Bild, kein Ton, nix.

Bitte um schnelle Hilfe.



Antworten zu Neuer PC bootet nicht !!!:

haste mal einen anderen bildschirm angeschloßen... oder überprüft ob der bildschirm auch funzt...

Ja der geht, an dem sitzt ich nämlich grad und schreibe !!!!

Der pc macht ja garnix, der bootet nicht macht keinen POST, nix.

Versuchs mal mit ner anderen GraKa !!!    ;)

Hi dises Problem kenn ich das hate ich selber mal. Es henkt oft an der Grafikkarte dann stekt sie nicht richtig drine die mus genau sitzen. Nim die Grafikkarte raus und steck sie noch mal richtig fest  ein. Oft past Grafikkarte und Motherbord nicht richtig zu sammen . :)

sind beide strumversorgungen fürs board angeschlossen? mich nur der normale 20pin sondern auch der kleene 4pin?


« 17 Zoll TFTMEIN PC STÜRZT STÄNDIG AB! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...