Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir evt. weiterhelfen.
Hab mir vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte (ATI Radeon 9600Pro) gekauft, bisher funktionierte alles wunderbar, doch  seit einiger Zeit erscheint bei diversen Spielen diese Fehlermeldung:

"VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"

Ich hab schon versucht das Problem zu lösen, indem ich Auflösung oder andere Optionen verändert hab, auch einen neuen Treiber für die Karte hab ich runtergeladen...kein Erfolg.

Habt Ihr ne Idee??  



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die aktuelle DirectX (9.0c) bzw. OpenGL Treiber drauf ?

Erscheint die Fehlermeldung bei besonders grafikaufwändigen oder neueren Spielen oder geht das "Querbeet" ?

Ich spiele Fifa 2005 und Pro Evolution Soccer 4. Wie anspruchsvoll die sind kann ich schlecht einschätzen, aber bevor die Fehlermeldung kommt funktioniert alles wunderbar und die Grafik ist o.k..

Direct9x hab ich nicht, brauch ich es und wo krieg ich es her?

Danke

Bei Abschluss oder auch Anfangs vor dem Installieren eines Spieles fragt er ob du Direct X installieren willst, entweder so machen, und wenn du es nicht deinstallieren willst das Game, dann öffne mal deine SpielCD im Arbeitsplatz mit Rechtsklick/Öffnen und suche den Ordner wo DirectX 9x entalten ist! Bei den neuesten Games wie z.b. dein Fifa 2005 müsste Direct X 9.c enthalten sein  ;)

greetz

naja tu besser mal drauf oder schalt vpu recover aus aber das ist wohl wichtig wenn mal was kapputt geht.



Mfg


« Arbeitsspeicherimage brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...