Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner ht strom lässt sich aber nicht starten

wenn ich meinen rechner an den stromkreis anschließe, sehe ich das strom fliesst, allerdings nicht genug um den pc hochzufahren. der kühler fängt an zu rattern und alles klingt als wenn er normal laufen würde. jedoch hat mein rechner wohl nicht genug strom um alleine hochzufahren. ist das noch reststrom oder ist das netzteil defekt. ich hab ihn schon an andere stromkreise angeschlossen und auch ein paar tage laufen lassen, damit er vielleicht irgendwann zur ruhe kommt. 



Antworten zu mein rechner ht strom lässt sich aber nicht starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das Teil ist Werkstattpflichtig.

opelmeister

Moin,

das Teil ist Werkstattpflichtig.

opelmeister
Entweder das, oder du hast beim zusammen"-basteln" den 4-Poligen-Stecker für die Stromversorgung des Prozessors vergessen. Dann läuft der lüfter nämlich auch und alle Lämpchen blinken nur es ut sich nix.

Denke auch es könnte sein das du den ATX Stecker nicht ins motherboard gesteckt hast.Ist ein Quadratischer Vierpoliger stecker,der vom Netzteil kommt.

es kann wegen dein netzteil liegen wenn du nur 350w oder 400w hast startet der nicht mir bzw.stürtz ab.das problem hatte ich auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es kann wegen dein netzteil liegen wenn du nur 350w oder 400w hast startet der nicht mir bzw.stürtz ab.das problem hatte ich auch

??? Was meinst du damit? Du kennst sein System nicht, daher kannst du nicht sagen, ob 350 oder 400W zu wenig sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@ 67nike67 & Chief_Justice2000 schaut euch mal die Erstellung des Threads an. Der liegt schon 19 Monate zurück. Also Augen auf.

@67nike67 man schreibt nicht in so alten Threads rumm. Merke dir das für die Zukunft.


« Tintenfilz fast voll MPC190Notebook lädt keine Dateien aus dem Internet mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...