Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alarmsignal nach Kühler-Umbau

Hallo.
Habe mir einen neuen Kühler auf die CPU gesetzt. Die CPU läuft ganz normal. Allerdings ist der Kühler Temperaturgesteuert -> Drehzahl wird angepasst.
Das gefällt meinem BIOS scheinbar nicht und es gibt über den Speaker Alarmsignale. Habe vorläufig mal den Jumper des Speakers rausgenommen. Dies ist aber keine gute Lösung, weil seit dem meine Onboard Soundkarte nciht mehr erkannt wird.
Was kann ich nun tun?
Gibt es noch andere Möglichkeiten auser einem BIOS-Update?



Antworten zu Alarmsignal nach Kühler-Umbau:

ja ich würde es ma mit bios update versuch...ich finde dein problem sehr seltsam, weil ich hba das schon oft gemacht (ohne peobleme)

Was fürn Board haste?
Im BIOS geschaut ob man die Warnung abstellen kann?
Wieviel upm hat der Lüfter minimum?

Gruß

Ein Freund von mir hat das auch aba der hat das einfach so gelassen.



@niko
naja wollte BIOS-Update eigentlich vermeiden,,aber wenns anders nicht geht...

@ nighty
Das ist das MS6567 ATX Mainboard. Ja habe im BIOS schon geschaut ob man die Warnung abstellen kann. Habe aber nichts gefunden.
Der Lüfter dreht von 1000rpm bis 2300rpm

@Zord
Klasse! ;)

@ Gottfried:

Kann das sein das du das ein bischen Ironisch meinst? ;D;D;D
Sch**ß  drauf war echt keine tolle Hilfe ;D



Mfg

Ja war ironisch gemeint. Aber macht nix. Ein bisschen Spaß muss sein  ;)

Hat denn sonst noch jemand eine Idee zu diesem Problem?


« BildGeometrie am 19" LCD-MonitorNetzwerkaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...