Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Bild nach PC - Umbau

Tach Leute!

Also ich hab folgendes Problem.
Ich hab mir nen Rechner zusammengesteckt mit folgender Konfig.:

Board: K7VT4-4X (Asrock)
Cpu: AMD Athlon XP 2600+
400 W Netzteil
Geforce MX 460
512 DDR Ram

So, nun hab ich das Problem das beim Einschalten zwar der Cpu + Grafikkartenlüfter angeht, die Festplatte fährt auch an aber es kommt kein Bild auf dem MOnitor an. Monitor hat ne externe Stromversorgung. Es kommt kein Piep. Hab das Bios schon resetet und alles bis auf Cpu, Ram, Board und Grafik ausgebaut.
An was könnte das nun liegen? Würde das Teil auch Strom kriegen wenn das Board bzw. der Prozessor defekt wäre?bzw. wie kann ich rausfinden wenn der Prozessor defekt is? Wie wäre die Reaktion wenn das Board nen Kurzen kriegt? Könnte ich irgend nen Stecker vergessen haben (bitte nich auf das Monitorkabel hinweisen ;) )?

Danke schon mal für euer Anworten!





Antworten zu Keine Bild nach PC - Umbau:

Hallo
ich habe das gleiche Problem und suche Antworten. Kennen Sie mittlerweile die Ursache dieser Störung.
m.f.G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nehm mal das board hier nur als beispiel : http://www.matbe.com/images/biblio/art_computex-2006-compte-rendu/000000040959.jpg

oben rechts in der ecke und dann vielleicht 5 cm runter, dort ist eine 4polige büchse. der muss auch noch mit strom versorgt werden. da es meistens 2 von diesen steckern am netzteil gibt : es muss der mit gelben und schwarzen kabeln sein..wenn der nicht geht nimm den anderen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mullmanu
Er hat aber ein Board von AsRock und keins von Asus.
Beim Board von AsRock gibt es diesen Stecker nicht.

Danke für die Antwort.
Mein "neues" K7S8X hat diesen Stecker nicht. Nach dem Rückbau des Athlon 1700+ auf das vorher funktionierende K7S5a geht auch nichts mehr (kein beep). Ich vermute, dass ich nicht geerdet war und einen Kurzen erzeugt habe. Würde mich freuen wenn Sie noch etwas zu sagen hätten.

Also ich hab auch eines von ASRock und da gibt es diesen Stecker sehrwohl und wenn der nicht angesteckt ist, bekommt das Board nicht genug Strom um das System mit Bild hochzufahren! Steht sogar in der Mainboard Anleitung!
Zweite Möglichkeit Grafikkarte ist defekt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hab auch eines von ASRock und da gibt es diesen Stecker sehrwohl und wenn der nicht angesteckt ist, bekommt das Board nicht genug Strom um das System mit Bild hochzufahren! Steht sogar in der Mainboard Anleitung!
Zweite Möglichkeit Grafikkarte ist defekt!
Dann zeig mir mal ein Bild, wo dieser Stecker beim AsRock K7VT4-4X vorhanden ist. Natürlich gibt es Boards mit und ohne diesen Stecker.

Ich bin neu im Forum und weiß jetzt nicht wer mit wem redet. Wieso schreiben jetzt 2 Leute? Die erste Frage zu diesem Thema war vor etwa 1/2 Jahr gestellt worden. Bis zu meiner Eingabe wurde sie nicht beachtet. Der von mir beschriebene Fehler ist nicht von den bisher beschriebenen Einzelheiten abhängig.

 ;D SO! Also... mein Probelm hat sich gelöst als ich mir einfach nen neuen Prozessor geholt hab. Also Problem war der Prozessor... und ich wage zu sagen das es bei einem derartigen Problem wohl meistens der is. Also nur mal so als Tipp... wenn ihr irgendwie an eine CPU rankommt die auf euer Board passt dann probiert ma obs an der CPU liegt. Auch wenn nix zu sehn is heiß das nich das die ok ist.

Na dann, frohes basteln!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei solchen Problemen ist meistens das Motherboard oder die CPU defekt.
Wie bei mir es der Fall war, schwarzes Bild, alles funktionierte, bloß halt ein schwazes Bild war zu sehen.
Neus Mainboard zu gelegt, Problem ist behoben... 8)


« VPU RECOVER PROBLEM !!! -.-pc fährt nicht hoch... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...