Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hdd erkennung ist auf auto, joa mal schaun wenn ic hdas datenkabel abziehe, was dann passiert *g*...also die 2.festplatte ist auf slave gejumpert, wie der rest ist weiß ich nicht, funktionierte ja bisher auch

also wenn ich das datenkabel der ersten festplatte rausziehe kommt bei primary master und slave none und er erkennt nur cdrom und brenner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steck mal den anderen Stecker vom IDE-Kabel an die 2. Festplatte ?

Juchuuuu es geht :)))*freu*

Danke für eure Hilfe :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was geht jetzt, nur die 2. Festplatte ??

ne alles geht jetzt :D

ne alles geht jetzt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann ist ja gut, und woran lag es genau ?

So, jetzt habe ich die Kiste mal aufgeschraubt.

- Zwei niedliche kleine Platten gefunden mit schönen großen breiten Steckern und grauen Kabeln dran (Datenkabel) und ein paar kleinere, sahen eher wie Stromkabel aus. Alle mal rausgemacht und neu eingesteckt. Keine Änderung des Zustandes.
- Mal ist die Platte nach dem Booten da, mal nicht. Ranholen kann ich sie nach wie vor über Gerätemanager.
- Alle vier Volumes zeigen keine Fehler.
- IDE Channel 0 Master, 0 Slave, 1 Master (DVD), 1 Slave (CD).
- Was verloren geht ist 0 Slave.

Mir fällt nur noch ein, vielleicht mal aktuelle Treiber einzuspielen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das einfach über den Gerätemanager machen kann. Es werden die Standardtreiber von MS genutzt. Oder sind die vielleicht im XP-Update vom letzten Sommer drin? Müsste doch auch gezielt gehen?

Gruß

Menschin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man könnte nochmal die Chipsatztreiber für das Board installieren.

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal das IDE-Kabel (grau) tauschen. Das von den CD/DVD-Laufwerken für die Festplatten verwenden, und das andere eben für die ROM-Laufwerke.

Mal sehen ob sich was verändert  ???


« Win98: Grafikkarte ausschaltenComputer fährt nicht hoch !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...