Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!Hilfe Tintenpatrone wird nicht erkannt!!!

Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. An meinem Fax (Siemens 640) war mal wieder die Tintenpatrone leer. Diesmal habe ich meine Patrone im bei einem Anbieter füllen lassen. Ich habe die Patrone (hp 51626 a, hp 26) in einem verschmierten Zustand wiederbekommen. Nach dem reinigen (nur mit einem Tuch) und einsetzen wollte mein Fax die Patrone nicht annehmen. Die Anzeige sagte immer Patrone leer. Nach mehreren Versuchen klappte es dann. Nur dieses Prozedere konnte ich nun alle paar Tage wiederholen. Nur jetzt nach ca. 3 Wochen klappt auch das nicht mehr. Ich kann machen was ich will, das Fax sagt mir immer die Patrone ist leer. Was nicht der Fall ist. Nun meine Frage. Kann es sein das die Patrone defekt ist, oder mein Gerät? Bis zum Füllen hat alles problemlos funktioniert.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann und sage schon einmal vielen Dank!
 ???



Antworten zu !!!Hilfe Tintenpatrone wird nicht erkannt!!!:

So ähnlich ging es mir mit einem Drucker von hp, selbst gefüllte Patronen nahm er nicht mehr an. bin auf ein Gerät von canon umgestiegen.das "frisst" alles.Gruß

1. wenn du deine patrone verschmiert zurückbekommst
warst du bei einem pfuscher!!
2. ist das beste du kaufst dir eine originale, die gibt es übrigens im laden auch wiederbefüllt und kosten ca. die hälfte. (im laden kannst du reklamieren, bei auffüllstationen dürfte das problematisch sein).
3. kannst du dir deinen druckkopf zerstören, wenn du von solchen stationen, wie in deinem fall, befüllte patronen verwendest

Danke an  "Horst-förster" und "dieter.r" für die schnellen Antworten. Ich glaube das bei mir wohl eine neue Patrone fällig ist. So geht es einem wenn man Geld sparen will. Ich glaube trotzdem noch, das eine nachgefüllte Patrone auch gut ist. Nur beim nächsten Mal suche ich mir einen anderen Laden zum befüllen oder mache es selber.
Viele Grüße fudde-fudde!


« PC FÄHRT NICHT MEHR HOCH!USB 2.0 ohne SP?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...