Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick 2.0 wird nicht erkannt. HILFE!!

Hallo,

HAbe ein USB-Stick mit 128MB (silverpearl MicroX) Der Stick ist zu 100Pro. in Ordnung, und funktionstüchtig. Wenn ich ihn an mein PC anschließe (ASUS A8-SLI), kommt eine Meldung von Windows (XP pro, ohne SP 1.u.2.), das das Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an NICHT-hochgeschwindigkeits USB-Hub angschlossen ist.

Was kann man da machen?
Habe alle CHip-satztreiber installiert, allerdings ist im gerätemanager ein FRAGEZEICHEN hinter "USB-Geräte" (das ist immer dort, auch wenn der stick draußen ist).

Der Stick kann nun nicht verwendet werden. Die ganzen USB-Treiber mal zu lsöchen bringt nichts, da der selbe fehler wieder kommt, wenn ich die Treiber für USB wieder installiere

 :'( :'( :'( :'(
Hoffe mir kann jemand helfen.

PS: MP3-Player, Digicam gehen über USB (!)



Antworten zu USB-Stick 2.0 wird nicht erkannt. HILFE!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deinstaliere mal das Gerät, bei dem das gelbe Ausrufezeichen steht und starte den Rechner neu. Wenn dann die Anzeige "NEUE HARDWARE GEFUNDEN" erscheint, installiere die Treiber des USB-Sticks nochmal neu. Hast Du USB 1.1 oder 2.0? Wenn das alles nichts bringt, könnte evtl. ein BIOS-Update Abhilfe schaffen. Sonst fällt mir im Moment nichts weiter ein.

mfg

Dake für deine Antwort,
die Erste möglichkeit mit dem Treiber nueu installieren, bringt (wie auch oben schon gesagt) nichts.
Das BIOS-Update: Ich denke nicht, dass es daran liegt. Das Mainboard 8ASUS A8N-SLI) ist neu.
Es handelt sich wie auch oben schon gesagt um USB 2.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest Du doch einmal den aktuellen SP installieren. Hat bei mir schon oft geholfen. Ansonsten würde ich mich beim Hersteller des USB-Sticks erkundigen, was man sonst noch machen kann.

Viel Erfolg!

Installiere einfach SP2 hier der Link: http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx

auserdem würde ich auf Start>Windows Update gehen offenbar fehlen dir ja viele Sicherheitsupdates.

Ein Tipp das SP 2 kannst du auch als CD bestellen ganz kostenlos.

Hoi!
Hab da auch schon mal rechergiert. Wenn du SP2 installiert hasr, kannst du hier mal nachschauen. Das könnte helfen:

http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21+page+0.htm

Gruß
Daniel

Hi,  8)

Mein MP3 Player geht von alleine immer wieder an und wieder aus.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.???

PS: Seitdem geht mein USB stick 2.0 nicht mehr.:'( :'( :'(

MFG

Hi,  [love]

Pc erkennt USB Stick wieder, öffnet auch das Fenster, aber er schmeißt mich nach 1-4 sek. doch wieder raus. Bloß was soll ich mit dem MP3 Player machen der vom Pc auch nicht erkannt wird? :'(

PS: Wie geht ein Bios-Update? Was muss ich dafür anklicken.  :'( :'( :'(

Hi,
Was heißt Enabled und Disabled ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Enabled -einschalten,an
Disabled -ausschalten,aus

« meldung "OUT OF RANGEopen gl triple buffering x1950pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....