Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC FÄHRT NICHT MEHR HOCH!

Hallo,

Wenn ich den PC einschalte, kommt erst ein Geräusch von der Festplatte, das sie gefunden wurde. Der Lüfter vom Prozessor geht an, macht aber dann nichts mehr! Der Bildschirm geht dann auf Standby-Modus (wird also schwarz), als ob er kein Signal bekommt. ???
Ich hatte auch zuvor sehr wenige System-Ressourcen & Festplattenspeicher verfügbar.

Kann es daran liegen??

Das Problem ist zum ersten Mal passiert, als ich einen Neustart machen wollte! Nach ein paar Minuten ging es wieder!

Später ist das Problem erneut aufgetreten und dann fuhr er nicht mehr hoch!  ???

[Win98 Second E., Intel Pentium II 266 Mhz]


Kann es auch sein, dass irgendeine Hardware kaputt ist :'(

könnt ihr mir helfen  ???  



Antworten zu PC FÄHRT NICHT MEHR HOCH!:

kauf dir mal einen neuen pc, das ding ist doch asbach uralt

ey pass mal ist dir doch egal was für ein pc der gast hatßwer weiss was du für einen hast?

Ich würde mal auf die Graka Tippen.

Ich würde mal auf die Graka Tippen.

JA ich glaube die Graka geht nicht mehr richtig!

kommen denn irgendwelche pieptöne(so genannte fehlerbeeps) oder bleibt er da auch stumm?

hast du die graka schonmal rausgenommen und wieder neueingesetzt? oder die graka mal an nem anderen pc ausprobiert?
geht der monitor am anfang noch und schaltet dann auf schwarz oder ist er direkt nach dem einschalten dunkel?

btw:
mein vorgänger war zwar etwas unhöflich, aber im grunde hat er recht, das ding is wirklich etwas alt ;)
ich habe bis vor kurzem auch noch mit so einem gearbeitet, seit ich aber meinen 2GHz(gebraucht aber wie neu - und billig :)) habe, is das ne ganz andere welt ^^

Es kann auch sein, dass etwas mit dem Lüfter oder dem Netzteil ist.

MfG
Jewgenij


« wozu ideee?!!!Hilfe Tintenpatrone wird nicht erkannt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...