Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.FESTPLATTE NICHT GEFUNDEN

Guten Tag ich habe letzten eine 2. festplatte angeshcolles es findet einfach die Festplatte nicht.... Das seltsame ist ja wenn ich es einzeln anschließe dann sagt es mir irgendwas mit Failure und boot ........ gibt es denn keine möglichekeit sich die daten anzugucken?????



Antworten zu 2.FESTPLATTE NICHT GEFUNDEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE Festplatte oder Sata ?
Bei IDE Platten must Du die Platte Jumpern-> bei 2 Platten eine auf Master die andere auf Slave!( kleine Steckbrücken auf der Rückseite der Platen!)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werksseitig sind neue Festplatten als Master gejumpt. Deine Fehlermeldung deutet stark auf 2 als Master gejumpte HD`s hin. Die 2. entweder an den 2. IDE Anschluss anschließen am Kabelende als Master oder als Slave an den mittleren Anschluß an IDE 1 oder IDE2

hat sich schon geklärt danke ^^

ich habe jetzt auf der ersten hd windows xp drauf
ich will jetzt auf die 2. hd auch win xp drauf machen wie kriege ich das hin ? und wie kann ich die hd in meheren partionen aufteilen ? (unter windows oder muss ich das mit diesen booten machen ?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei der 2. Festplatte auch. Am Ende des Setup werden dir deine Partitionen angezeigt, dort kannst du Auswählen, Löschen und neu partitionieren.

Also auch von der XP-CD booten !


« NetzteilMein Pc schaltet beim hochfahren den Monitor nicht ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...