Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte nicht gefunden!

Guten Tag!

Ich habe ein problem bei der Neuinstallation von win xp. Nachdem ich win xp neu installieren wollte konnte mein pc während der installation keine festplatte erkennen, doch vorher im bios-modus war diese noch vorhanden.


woran kann das liegen????
was kann ich dagegen tun???

vielen dank
mfg horst



Antworten zu Win XP: Festplatte nicht gefunden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ide kabel aufdem board mal umstecken

ich hab überprüft und das ide kabel ist korrekt angeschlossen. wohin soll ich es umstecken????
kann es auch etwas mit einem falsch konfigurierten raid-controller zu tun haben????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einem Raid-Controller mußt du bei der Installation die Treiber für diesen installieren.

F6 Treiber eines Drittanbieters installieren !

hallo,

wo bekomme ich raid treiber für mein system her???
ich besitze ein etwas älteres board : "abit at7-max2"
wäre net wenn ihr mir ein paar links geben könntet.


danke schonmal
mfg horst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte eigentlich auf einer CD sein die beim Board dabei war. Driver-/Treiber- oder Utlility-CD

ok danke ich werde es dann jetzt mal versuchen......

habe jetz den raid-treiber installiert und dann wenn ich die installation von win xp starten will erscheint der bluescreen mit folgender fehlermeldung:

"setupdd.sys" hat einen fehler.
was heisst das???
ist meine win xp cd beschädigt???(allerdings keine kratzer o.ä.)

mfg horst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen von deinen 2 RAM-Modulen rausnehmen, installieren und dann kannst du das 2 RAM-Modul wieder einsetzen.

ich habe nur ein RAM-modul!!!
welche möglichkeiten gibt es noch dieses problem in den griff zu bekommen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du es mit einem anderen RAM-Modul versuchen?

ne leider nicht!
gibt es denn wirklich keine weitere möglichkeit???
ich verzweifle langsam wirklich :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach meiner Erfahrung weißt ein Fehler bei der Installation in der setupdd.sys auf ein RAM-Problem hin.

hallo achimL
ich habe deinen ratschlag mit dem wechseln der ram-module befolgt aber der fehler bleibt bestehen!

weiss noch irgenwer eine möglichkeit wie man dieses problem beheben kann?????


« Win XP: internet gehtnicht mehr Win XP: Windows Moviemaker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...