Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Ram

Hallo!
Ich habe mir letztens 512 MB DDR Ram Gekauft und wenn ich den PC starte zeigt der ein Blue Screen an und zeigt an Ram oder BIOS update muss ich machen. Im BIOS zeigt der ganz normal an 512 MB Ram . Woran kann das liegen ?
Wenn ich die beiden 256 MB reinsetze funktioniert es wieder ist der RAM kaputt oder Falsch?

PC Daten:
Mainboard: AS Rock K7S8X
CPU: AMD Athlon 2600+ Barton
Ram: 2x 256 MB DDR 400 MHz PC 3200 VT INFINION
     1x 512 MB DDR 400 MHz 3rd INFINION
kann es daran liegen am Ram?
oder muss ich im bios etwas einstellen?

mfg
marvin MR.X



Antworten zu Problem mit Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal den 512 MB Riegel alleine, ohne die Beiden 256 MB !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und teste mal die ram-riegels alleine mit http://www.chirad.ch/Tips/RAMTEST.htm ob einer ein fehler aufweist,kann auch sein das sie sich nicht vertragen die alten mit den neuen,gibs auch                 ;)

Hallo!
Habe alle einzeln mit dem Programm getestet . Die beiden 256 MB Ram funktioniert einwandfrei aber der 512 MB Ram zeigt fehler beim Test an. Was passiert jetzt kann ich das reparieren?

mfg
marvin MR.X

Hallo an alle

Nein, daß kannst Du nicht reparieren.
Trag den Riegel wieder zum Händler und tausch ihn um.

Greetings A.

ram beim händler abgeben und neuen nehmen !!! wenn der fehler hat !!!!

Werd ich wohl dann machen den Ram umtauschen

Danke an alle die mir geholfen haben und für die schnellen antworten

mfg
MR.X


« Belegter Speicher auf Festplatte Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...