Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-PROBLEM !!!!!

Hi,

stehe vor folgender Prozessorwahl:

Pentium M 770 (2,13 MHz) 533 MHz FSB 2 MB L2 Cache
oder
Pentium 4 640 (3,20 MHz) 800 MHz FSB 2 MB L2 Cache

Welcher von beiden ist schneller?



Antworten zu CPU-PROBLEM !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon durch den höheren FSB wird de P4 (?) schneller sein. Der M braucht wesentlich weniger Energie. Die Taktzahl kannst du aber höher werten als sie ist (ähnlich AMD).

Steht die Prozessorwahl im Rahmen eines Laptops?

Sicherlich schon, deswegen würde ich dir raten allein aus Gewichts-, Lärm- und Wärmegründen den Pentium M zunehmen, die taktzahl dies Prozzis kannst du mal ca. 2 nehmen.


gruß h

Steht die Prozessorwahl im Rahmen eines Laptops?

Sicherlich schon, deswegen würde ich dir raten allein aus Gewichts-, Lärm- und Wärmegründen den Pentium M zunehmen, die taktzahl dies Prozzis kannst du mal ca. 2 nehmen.


gruß h


« Prime95 FehlermeldungProbleme mit USB-Stick unter Win 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...