Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-PROBLEM !!!!!

Hi,

stehe vor folgender Prozessorwahl:

Pentium M 770 (2,13 MHz) 533 MHz FSB 2 MB L2 Cache
oder
Pentium 4 640 (3,20 MHz) 800 MHz FSB 2 MB L2 Cache

Welcher von beiden ist schneller?



Antworten zu CPU-PROBLEM !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon durch den höheren FSB wird de P4 (?) schneller sein. Der M braucht wesentlich weniger Energie. Die Taktzahl kannst du aber höher werten als sie ist (ähnlich AMD).

Steht die Prozessorwahl im Rahmen eines Laptops?

Sicherlich schon, deswegen würde ich dir raten allein aus Gewichts-, Lärm- und Wärmegründen den Pentium M zunehmen, die taktzahl dies Prozzis kannst du mal ca. 2 nehmen.


gruß h

Steht die Prozessorwahl im Rahmen eines Laptops?

Sicherlich schon, deswegen würde ich dir raten allein aus Gewichts-, Lärm- und Wärmegründen den Pentium M zunehmen, die taktzahl dies Prozzis kannst du mal ca. 2 nehmen.


gruß h


« Prime95 FehlermeldungProbleme mit USB-Stick unter Win 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...