Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Pci Grafikkarte läuft zu langsam HILFEEEE !!!

Hilfe !

Grafikkarte
0 (0%)
system
0 (0%)
software
0 (0%)
Hardware
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Pci Grafikkarte läuft zu langsam HILFEEEE !!!

Hey! hab ne frage bezüglich meiner graka.
Und zwar hab ich einen Intel CeleronII 1.10Ghz 256sdram - Geforce FX 5200 256mb PCI Local Bus Karte und Windows XP ! und jetzt zu meinem problem, und zwar wenn ich spiele wie black hawk down -oder andere games zocke, und ich bin in einer ecke mit wenig details, dann läuft das spiel einwand frei sobald ich au die gesammte map schaue wird alles langsamer wie zeitlupe die graka läuft eindeutig zu lamm was kann ich noch machen hab schon alles probiert habe denn neusten detonator drauf 71.89 hab dies und das eingestellt und probiert immer das gleiche hab bios geupdatet nichts gebracht !! muss ich etwas besonderes einstellen im bios oder was soll ich machen Brauche Hilfe !!! :-[
Danke schon im vorraus !!!



Antworten zu Pci Grafikkarte läuft zu langsam HILFEEEE !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nützt es was, wenn du die Details runtersetzt und auf der niedrigsten Auflösung spielst ?

Ich denke mal, die FX 5200 ist ohnehin nicht für Spiele geeignet und DANN noch ne PCI Version davon  :-\

Tritt das Problem nur bei "grafikintensiven" Spielen auf oder auch bei anderen wo halt mal viele Details zu sehen sind ?

Du musst im BIOS nichts Besonderes einstellen. Du musst dir schlicht und ergreifend eine neue Grafikkarte kaufen. Die FX 5200 taugt nicht für hohe Grafikleistungen. Ist eher eine Sache für Büroanwendungen.

Ne es bringt nichts wenn ich die detailes runterschraube ! aber spiele wie vice city laufen auf höchste auflösung ...auch call of duty läuft (jetzt) gut aber spiele mit grösseren maps versagt die geschwindichkeit ! ich versteh das nicht, ich habe nur pci steckplätze, und die graka is doch normalerweise eine zocker kart ???
XFX Pine Nvidia GeForce FX5200
256Mb
Graphics core 256-bit
Vertices/sec. 63Million
Pixel Per clock (peak) 4
RAMDACs (MHZ) 350
Keine zocker karte ???  ???

Wer hat dir denn eingeredet, dass das eine Karte für Spieler ist? Das ist gegenwärtig eine absolute Einsteigerkarte für 40,- €. Als die neu auf den Markt kam, schnitt sie bei Tests teilweise schlechter ab als die noch ältere "TNT2 Ultra".

Ja ich hab nur pci steckpläze, was empfiehlt ihr mir für ne karte ? möchte nicht meher als 60-70 euro ausgeben. was is ne gute ??? zocker karte ??

Da wirst du nichts bekommen. Ich vermute, du wirst dich mit der vorhandenen Grafikleistung begnügen oder eine umfangreichere Investition in Hardware tätigen müssen. Soweit ich weiß, werden überhaupt keine PCI-Karten mehr produziert. Zur Zeit laufen ja sogar die AGP-Karten aus. PCI-Express heißt der zukünftige Standard. Und dazu bräuchtest du ein neues Motherboard usw.

Ahhh andere leute spielen doch auch mit pci karten !! das soll also heissen das ich mein komplettes mainboard raus hauen soll !? ich hab des erst gekauft   :-\

Wenn das Motherboard neu ist, dann hast du auch AGP- oder PCI-E-Steckplätze. Andere Leute spielen wahrscheinlich mit PCI-Express-Grafikkarten und nicht mit PCI-Karten. Das ist etwas völlig anderes. Informiere dich erst mal über die Grundlagen der Computertechnik und vor allem darüber, was du in deinem eigenen System an Hardware hast. Wenn du hier falsche oder ungenaue Angaben machst, kann dir auch niemand helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob ein Mainboard nun neu ist oder nicht hat wenig damit zu tun, was für Steckplätze drauf sind...

Die "normalen" neuen Boards haben meistens AGP Steckplätze und sind nicht besonders teuer (ab 20-30 Euro).. Ich würde mich mal in der Richtung umsehen.. Mit der PCI-Karte wirst du nicht viel Freude haben und bessere bekommst du nicht, denn der PCI-Port ist den Datenmengen einfach nicht gewachsen..

FX 5200 oder Raden 9250 sind die "Besten" Karten, die es für PCI gibt, schnellere lohnen sich wegen der zu geringen Bandbreite einfach nicht mehr

Ne ich hab nicht gesagt das das mainboard neu ist, ich meinte das ich es mir neu gekauft habe is schon älter hab aber wenig dafür bezahlt !!! ist ja egal, auf jeden fall weiss ich jetzt worann es ligt und danke schon mal den leuten die mir weiter geholfen haben

viel spass noch  
Bye !


« Asus P4C800E de luxeRAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...