Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie heiß darf eine Festplatte werden

Meine Seagate Baracuda wird bis zu 63 Grad heiß ist dass normal?



Antworten zu Wie heiß darf eine Festplatte werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten so kalt wie möglich, die temp was du angibst ist für meinem geschmack was zu hoch,entweder in ein anderem schacht instalieren das die platte mehr spielraum bekommt oder ein laufwerks-lüfter anbringen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEee,ich glaube nicht!!!Kenne mich da zwar nicht sonderlich gut aus,aber ich würde sagen,das ist vieeeeel zu heiß!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine hat immer um die 36

[OT]
Schuldige, wenn ich so ein bissl OT frage, aber wo kann man die Temperatur der Festplatte einsehen?
[/OT]

Thor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich sehe das an meinem gehäuse. hab da ne anzeige dafür. aber es gibt tools wo man die temp der einzelnen komponenten sehen kann. such mal bei google da findest du ne menge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.b. Everest...Aida32 zeigt das auch an

danke, werd ich gleich mal nachsehen ... :)

Thor

also 63 ist zuviel bis 55 gehts so grad noch. obwohl meine auch schon mal kurz 76 grad warm war.


mfg

Meine Seagate Baracuda wird bis zu 63 Grad heiß ist dass normal?
 8) ::)javascript:tongue()
Zunge

also ich hab 2x seagate barracuda eingebaut (160gb und 200gb) und die werden nie über 50°C warm.
Im Moment 46°C und 44°C.
Ich glaub über 50 isses zu warm!

meine platten:

Samsung 80 GB -> 37°C
Samsung 200 GB -> 45°C

Die Temperatur ist von der Grösse abhängig.

Aber über 50°C sollte sie nicht sein, da können schnell mal n paar Daten verloren gehen.
Über 60°C darf sie NIE sein! Da ist Datenverlust vorprogramiert, bzw. ab dem Zeitpunkt wird die Festplatte nicht mehr lange leben.

Das Programm "HDD Thermometer" überprüft das sehr gut, sobald die Platte über 50°C is kommt ne Warnmeldung und wenn die Platte über 60°C is fährt das Programm den PC runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn man städig das problem mit heißen platten hat, lohn es sich eventuell nen plattenkühler zu besorgen ;)


« PC springt aus! und fährt wieder hochUSB-Printserver als NAS Server ??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...