Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Röhrenmonitor flackert seit gestern extrem

hallo forengemeinde,

ich habe einen relativ alten (TCO 99) 17" Röhrenmonitor. eigentlich wollte ich ihn schon längst mal austauschen gegen so nen schicken flachen tft. allerdings ist ne größere anschaffung momentan nicht drin... nur: mein monitor flimmert seit gestern extrem. allerdings nur auf einer bildschirmhälfte. das ist so ein flackern und das bild "zittert" so ein bischen hin und her. wer kennt sich denn da aus? ich hab von technischer seite her leider keine ahnung. ist da irgend ne röhre kaputt? entmagnetisieren bringt nix, hab ich schon mehrmals versucht und an den systemeinstellungen (grafikkarten-treiber, monitor-treiber) ist auch nix verändert worden.

vielen dank für tipps :)



Antworten zu Röhrenmonitor flackert seit gestern extrem:

Hast du irgendein Gerät, das elektromagnetische Felder erzeugt, in die Nähe des Monitors gestellt? Oder sonst etwas verändert?
Wenn nicht, schätze ich, dass jetzt der Zeitpunkt für einen Austausch deines Gerätes gekommen ist.

hallo, dankeschön für deine antwort :)

nee, an elektrischen geräten kanns auch nicht liegen, da wurde in den letzten paar wochen nix verändert. nachdem das flackern aber immer noch anhält und das arbeiten am computer fast unmöglich (zumindest aber unerträglich) macht, werd ich dann heut mal zu nem großen elektrofachmarkt schauen - muss halt doch n tft her:) Trotzdem danke :)

gruß urmel

Media-Markt hat Sonderangebot TFT 8ms !!!
10" Röhre aber auch schon ab 139 € 17" ab 99€

Wie wärs mit der Frequenseinstellung???  ;)

Gruss


« Monitor an LaptopAngeblich gebrannt, aber nix drauf. Brenner kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPR/TCO
Die Abkürzung MPR steht für eine schwedische Norm, die zur Bestimmung der Strahlungsabgabe von Monitoren eingeführt wurde. Berücksichtigung finden ele...

TCO 92
Schwedische Norm für strahlungsarme Monitore. Aktuell: TCO 99. Siehe auch MPR/TCO...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....