Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen

Hallo ich habe ein problem, habe mehrere Partitionen gehabt habe heut auf einer von diesen Partitionen ,,ZETA'' installiert. Seit dem habe ich von eine 120 GB Festplatte nur nor 30 GB übrig die anderen Partitionen sind verschwunden ???

Würde mich freuen wenn mir jemannd bei meinen Problem weiterhelfen könnte, danke.

mfg

Detlef



Antworten zu Partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast vorher aber eine Datensicherung gemacht, oder? Sollte man immer bei so tiefgreifenden Änderungen. Guck mal in der Datenträgervewaltung nach was da passiert ist (Systemsteuerung / Verwaltung /Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung)

Hallo,
hab mal nachgeschaut und da werden die partitionen angezeigt (steht fehler frei bei jeder) aber wenn ich auf Arbeitsplatz gehe werde nur 30 GB gesammtspeichre angeziegt.

mfg

Detlef

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann ist der Rest jetzt von Zeta (Ex-Beos) genutzt worden. Ein völlig anderes Dateisystem. Warum es sich soviel genommen hat und nicht nur ein Teil mag auf ein Bedieungsfehler oder ein PRogramfehler hin passiert sein. Jedenfalls ist das nun mit Zeta überschrieben und kann nicht wiedergeholt werden (die Daten). Die Platte selbst kann später nachdem du Zeta nicht mehr willst wieder in voller Größe genutzt werden.

Hallo,

allso heist das ich muss die gesammte platte neu machen (Formatieren)???

mfg

Detlef

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um die volle Größe wieder zu erlangen müsste auch in der Datenträgerverwalten mit rechter Maustaste auf den freien Bereich (ist da einer?) eine neue Parition anlegbar sein. WEnn er das nicht mal erkennt, dann musst du wirklich neu installieren. Alternativ würde dir ein käufliches Programm evtl. helfen Parition Magic, kann auch kleine Paritionen wieder groß machen und würde evtl. die Beos-Pairion löschen können (bin nicht sicher).

Hallo,

es geht wieder ;D
deine Hilfe hat mir sehr geholfen jetzt kann ich zeta nochmal probieren zu installieren, vielen vielen dank.

mfg

Detlef


« computer fährt immer runterRechner erkennt Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...