Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU / MB Temperatur

Hallo zusammen,

ich habe wenn ich im Internet surfe schon eine CPU Temperatur von ca.52°C und MB Temperatur von ca.40°C, ist das nicht etwas viel??? CPU nutzung bis ca 30%

Mein System:

Asus K8V SE Deluxe
AMD 64+ 3200
2*512mb
MSI NX6600 VTD128 Diamond

Mfg DjJoeckel



Antworten zu CPU / MB Temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
gibt es irgend ein Problem beim Surfen? Die Werte sind eigentlich in Ordnung.

Hallo,

erstmal danke für die Antwort, probleme beim surfen oder so habe ich nicht, mir kam die Temperatur nur etwas hoch vor für so wenig belastung.

Mfg

Mach gelegentlich mal Frühjahrsputz IM PC . Dabei kannst Du auch gleich die Kabel so hängen,daß sie den Luftstrom nicht behindern.
Lüfter usw. VORSICHTIG absaugen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal hallo,

hansx hat Recht, Sauberkeit ist einer der wesentlichen Punkte zum abreibungslosem Betrieb eines PC's. Du kannst natürlich zusätzlich einen weiteren Lüfter einbauen, damit die Temperaturen sinken.

Viel Erfolg! :D

Hallo,

mein Rechner mache ich in regelmäßigen abständen sauber und befreie ihn von Staub. Zusätzlichen Lüfter bin ich auch schon am überlegen, habe nur einen Lüfter hinten sitzen der Luft rauszieht, wollte vieleicht noch einen installieren der kühle luft ins Gehäuse pustet, aber der müßte ja dann an der Seite oder vorne sitzen wo ich aber bei meinem Gehäuse keine Lüfteraufnahme habe ???

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde noch dazu raten den cpu-lüfter mal zu entfernen und die cpu vom alten kühlgel zu reinigen und neues auftragen.

Moino,
wenn du öfters anspruchsvolle Spiele spielst, ist die Lüftung dein A.&O.!
Da du aber schon bei "nullast" ca. 40 Grad hast würd ich Dir ein Zusatzsystem empfehlen!
Da gibt es z.B. Artic Cooler Lüfter die mit Temp.-Messer versehen sind! Die Regeln sich Automatisch!
Kosten ca. 5 Euro das Stück!
Am besten Vorne einen zu Reinpusten und hinten einem zu rauspusten Einbaun!
Greetz

Hallo,

einen Lüfter hinten zum raussaugen ahbe ich ja schon, und vorne würde ich ja gerne einen Einbauen aber mein Gehäuse hat dafür keine Lüfteraufnahme mehr ???

Mfg


« Installation von Epson Stylus C84Übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...