Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop

Hallo ich brauche mal ganz dringend Hilfe.Ich habe einen IBM Pentium 2,Thinkpad Laptop(600e) und ich weiss nicht was los ist.Ich habe den plattgemacht und Xp drauf aber nun startet er nur noch mit XP CD.Und Sound habe ich auch nicht.Und die wichtigste Frage..WIE KOMME ICH INS BIOS.......ich habe sämtliche F-Tasten,entf und Esc beim starten gedrückt aber es geht nicht.bitte helft mir.........LG Angie



Antworten zu Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider sagst du nicht welches bios du hast,beim booten erscheint doch der bootscren da steht doch welche taste wenn ins bios gehen soll gedrückt werden muß siehe auch mal da rein www.bios-kompendium.de gut um mal nach zu sehen welche bios einstellungen die beste ist u.
was sie bedeuten (die boot reinfolge ändern)  ,so nun zum sound ,du mußt auch die chipsatz-treiber vom masterboard auch instalieren und auch den treiber des soundchips

Muss bei mir die SKIP ->I Taste festhalten , damit der Bios BS angezeigt wird . Dann F2 .
Versuch es mal ...

Hallo, Versuch es mal so: Taste F1 gedrückt halten und dann den Laptop einschalten und die Taste erst loslassen wenn das Menü des Programms Easy Setup erscheint.
Gruß Hoehmi

Wie man beim 600e ins BIOS kommt, merk ich mir nie, aber ganz wild so schnell wie möglich alle Tasten drücken (besonders Funktionstasten) funktiniert fast immer  ;)

Übrigens ist das nur ein rudimentäres BIOS, es erlaubt einen HW-Selbsttest und ein paar Einstellungen. Für weitere Konfigurationen gibt es ein Tool namens "PS2.exe" auf der supporthomepage, daß man, so glaube ich mit einer DOS-Bootdisk verwenden kann. Es gibt auch Versionen für Win2K, Win98, WinNT, etc.)

Übrigens zum Problem des nichthochfahrenden WinXP:

Für WinXP muß man das BIOS upflashen (ebenso für Win2K). Das hab ich selber gemacht. Siehe mein Posting (http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-73881-0.html )

ich weiß aber nicht, ob das dein Problem löst. Grundsätzlich MUSS man für WinXP am thinkpad 600e ein BIOS ab einer gewissen Version besitzen. Welche du hast, weiß ich aber nicht.

Viel Erfolg

Wolfgang


« Probleme mit 6800 UltraThinkpad 600e Soundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...