Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AHHH DVD laufwerk wird nich mehr erkannt

Mein DVD laufwerk founktioniert nicht mehr  :o  ???
Auf der Verknüpfung für das DVD laufwerk hat es ein Rotes Fragezeichen und wenn ich es anklike wird es gesucht. Wass kann ich tun ???
die dvd die ich einlege werden nicht erkannt!



Antworten zu AHHH DVD laufwerk wird nich mehr erkannt:

geh mal auf start --> systemsteuerung --> system --> hardware --> gerätemanager. steht dort auch ein gelbes ausrifezeichen? klick dann mal rechtsklick auf dein dvd laufwerk und dann auf deinstallieren. dann startest du deinen pc neu. beim start sollte windows die treiber für das laufwerk automatisch installieren.


lg

Sorry das dvd laufwerk ist schon jetzt nicht mehr vorhanden.

« Letzte Änderung: 15.05.05, 11:20:10 von Simi »
Sry das dvd laufwerk ist schon jetzt nicht mehr vorhanden.


das heisst?

Es ist nirgends mehr vorhanden nur noch die Verknüpfung ist no da. :(

im arbeitsplatz ist die verknüpfung noch da?

und wie sieht es im gerätemanager aus? gar nichts da?
da gibt es so einen unterpunkt dvd/cd laufwerke, dort sollte es eigentlich stehen.

ansonsten müsstest du den pc mal aufmachen und nachsehen, ob die kabel am dvd laufwerk alle richtig sitzen!

danke dir viel mals doch das Problem hat sich von aleine gelöst :-[;D

und was währe wenn die Kabel alle sitzen aber das ganze trozdem nicht geht. soll heissen der Gerätemanager zeigt nichts an , Nichts zum Thema DVD/... Laufwerk... auch die Verknüpfungen fehlen,  in der Registry war ich auch schon geht auch nix,  bzw. das Laufwerk verschwindet beim übernächsten Start bzw mitten im Spiel.. d.h ein Spiel fängt an zu ruckeln und wenn es auf die Cd angewiesen ist, geht nix,  wie gesagt, Kabel sind alle in ordnung....

lg 


« FaxmodemWindows lässt sich nicht formatieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...