Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows lässt sich nicht formatieren!

hallo,

ich habe einen amd athlon 2000+ und möchte windows xp installieren. bei der formatierung der festplatte hängt sich das system auf. das passiert immer bei anderen prozentzahlen. habe die festplatte, die grafikkarte, das cdromlaufwerk, die ide-kabel und den arbeitsspeicher schon ausgetauscht, aber das alles hilft nicht weiter und ich bin so langsam mit meinem latein am ende...
kann mir irgendjemand weiterhelfen? danke schon mal im vorraus!



Antworten zu Windows lässt sich nicht formatieren!:

Hi,
baue die Platte mal als Slave in einen anderen PC und formatiere dort.
Bei der Gelegenheit gleich mal eine Fehlerüberprüfung durch führen.

mfg  Burgeule

@ Dickes.B :

Du hast nicht genau beschrieben, ob Du eventuell das Formatieren der Festplatte vollfuehren willst wo gerade das BS aktiv ist ?? ("Befehl zum Selbstmord ?? = aussichtslos)

Boote von CD und (falls Du die Absicht hast, das BS neu zu installieren) in der Install-Routine ist das Formatieren integriert.
 

selbstverständlich will ich in der installroutine von xp formatieren...
das problem is nur, dass es bei zwei verschiedenen platten dasselbe ist!
naja, werd die platte mal in nen anderen rechner hängen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Recovery-Version oder eine gekaufte Version von Windows XP ???

keine recovery, lief auch schon auf anderen rechnern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die Platte über die "Schnell-Formatierung" zu löschen und versuche die Installation erneut. :)

hab ich auch schon probiert, dann hängt er sich irgendwann bei der win installation.
ich glaub ich hab das problem gefunden, der prozessor wird zu heiß(war eben bei 72°C :-\). der lief vor 3 monaten mit demselben lüfternoch in nem anderen gehäuse aber das is jetzt son älteres von nem p3 oder so! könnte das daran liegen?

hab vergessen zu sagen, dass das gehäuse sehr eng ist und über dem lüfter gleich das netzteil kommt...

Es liegt mit seeehhrr... großer wahrscheinlichkeit an
der CPU!!! 72 sind eig viel zu heiß... komisch das es keine Notabschaltung gibt! ???
Naja musst dir mal nen anderen Kühler oder/und Gehäuse kaufen sonst wird das nix!
mfg Lordy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
war eben bei 72°C
Das ist viel zu hoch. Evtl.einen anderen Lüfter einbauen. :)

in dem anderen gehäuse(das ich jetzt leider net mehr hab) lief der super mit dem lüfter, dann wohl ein gehäuse...


« AHHH DVD laufwerk wird nich mehr erkanntTyphoon -> kabelllose Maus und Keyboard an USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...