Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild mehr. Ebenso kein Strom an HDD

Hallo,


ich habe heute ein gebrauchtes, jedoch angeblich funktionierendes Mainboard bekommen. (MSI 6390)
Ich habe alles angeschlossen und den PC angeschalten.
Es lief nur der Lüfter an. Der Monitor zeigte keinen Empfang an und Festplatte sowie CD-Laufwerk hatten keinen Strom.
Das erste was ich dachte, war, dass die Anschlüsse falsch  waren. Ich habe alles überprüft und kurioses festgestellt:
Wenn ich nur ein IDE-Kabel angeschlossen habe (egal welches), haben die entsprechenden Laufwerke Strom und laufen an, jedoch nicht, wenn ich beide Kabel am Board angeschlossen habe. Wie kann das sein!?

Grafik funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe ebenso diverse Graka's probiert, immer das Gleiche.

So langsam bin ich gefrustet, da das schon das 2. Board ist.

Danke für Hilfe.



Antworten zu Kein Bild mehr. Ebenso kein Strom an HDD:

Probiere einfach mal ein anderes Netzteil.
Könnte sein, das es einfach nicht mehr genug Strom liefert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eventuell ein gehäuse von medion mit deren netzteil,denn einige modelreihen haben ein netzteil drin das nicht ganz der norm entspricht (netzteil tauschen)

Hallo,

ich habe mit einem Messgerät die Spannung überprüft.
Sie bleibt konstant auf 5V bzw. 12V..
Mein Gehäuse ist nicht von Medion, ebenso nicht das Netzteil.

Mein Netzteil ist eins von Q-Tec (300W) und ist erst neu.
Es funktioniert in einem anderen PC wunderbar.


 


« PC-fährt nicht hochDigital Kamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...