Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte??

Mahlzeit zusammen.
Hab da mal ne Frage. Meine alte Grafikkarte Geforce 4 4200ti ist schätzungsweise kaputt. Mein PC fährt vernünftig hoch und geht auch ein paar minuten. Dann stürzt er ab und fährt von neuem wieder hoch. Dabei bleibt er manchmal hängen oder fährt wieder zu Windows vernünftig hoch. Das ganze geht ein paar Mal so. Jetzt habe ich mein Grafikkarte ausgetauscht gegen eine Voodoo5. Nun funzt er wieder zumindest bis jetzt sprich ich sollte mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen. Welche ist denn am besten geeignet für mich. Mein Mainboard (8K3A+ von Epox) hat allerdings nur 4x AGP. Also nur Karten mit 4x AGP bitte vorschlagen. Ein neues Mainboard wär mir zusätzlich wohl zu teuer!!!
Hab nen AMD XP 2000+
1024 DDR-Ram
Win XP

Gruß Timmäää



Antworten zu Grafikkarte??:

kommt ganz drauf an was du machen willst? (zocken oder anwendungen) und was du ausgeben willst? kannst auch karten die 8xagp können auf deinen steckplatz stecken ohne probleme! habe selber ne geforce fx 5600 (siehe unten) auf nem 4xagp steckplatz drin. läuft wunderbar! hat vor ca 2 jahren 160 eur gekostet. gibts aber mittlerweile billiger. wie gesagt:was willst du am pc machen?

oh ja. Hab ich ja vergessen zu erwähnen. Bin da mehr so der Zocker!!!
Die Geforce 4200ti lief/läuft ja noch wunderbar, nix ruckelt (mal abgesehen von Doom3). Hab sie auch schon seit 3Jahren und wollte sie auch noch länger haben. Aber es geht ja nun nicht anders. Aber die neue muß dann schon wesentlich besser sein als meine alte eforce  :'(

was willst du ausgeben? sind schon mehrere threads mit gleichen fragen gelaufen. lies einfach mal bitte weiter unten im forum. wie gesagt, meine graka ist günstig und auch ziemlich flott. bin auch zocker und die rennt ganz gut. auch mit 4x AGP!!!

ICh würd mal sagen so 150 bis 200EUR. Mehr dürfte es nicht sein. Was ist denn besser. GeForce oder Radeon??

mir hat mein "händler des vertrauens" zu einer geforce geraten. im high-end bereich tun die beiden sich aber auch nicht viel. ist halt ne kostenfrage...

Jetzt habe ich wieder meine alte GeForce drinnen und der PC funzt einwandfrei.  ???

Liegts vielleicht doch nicht an der Graka?

Hab aber auch keine Lust Geld für nen PC Service zu bezahlen... PCs sind irgendwie komisch!!!

Also Du würdest sagen GeForce. Da hätte ich aber auch eher hin tendiert.  ;)

jip! GEFORCE FOR EVER!
wenn wir pc´s verstehen würden, gab es dieses forum nicht! wäre ja auch langweilig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für deinen Rechner empfehle ich dir ne Radeon 9800 PRO.

Jetzt bin ich wieder im Zwiespalt. Der eine sagt GF der Andere Radeon... So ein Mist aber auch...
Mein PC ist inzwischen schon wieder abgestürzt. Aber es ist nicht so schlimm wie vorher, glaub ich zumindest.

@rumak
was kostet denn die 9800er?


« Windows XP fährt nicht hoch!!!Netzteillüfter (bitte unbeding ansehen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...