Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN mal schnll mal laaangsam

Hi, Leute,
ich habe ISDN, kein gebündeltes doppel ISDN.
Ich habe einige Downloadmanager und Geschwindigkeitsprüfer versucht.
Jetzt ist es aber so, dass es einmal für 2sek. nur 4kb/s sind und manchmal für 45sek. 35kb/s!!!!
Ich habe immer gehört und gedacht, dass ISDN durchschnittlich 8kb/s hat.
ICH BESITZTE KEINE DUBBELLINE, oder wie´s auch immer heißt.

Ist das bei euch mit ISDN auchso.
Nochwas ich würde liebendgern auf normales DSL umsteigen aber in dem Ort gibts keins.



Antworten zu ISDN mal schnll mal laaangsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei allen Downloadservern? das kann natürlich auch auf der Sendeseite sein. Wenn du aber eine große Datei per Direktdownload lädst sollte es gleichmäßig sein. Überigens soll es ab ca. 2. HJ noch Hoffnung für Gebiete ohne DSL geben durch Einführung noch schnellerer DSL-Leitungen, da fällt für die anderen Gebiete noch was ab. Und / oder die Telekom will WLAn Anschlüsse schalten die man nutzen kann wo es sich nicht lohnt eine Leitung zu schalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also eine isden leitung muß 64 kbit/s bringen(mit zu schalten der zweiten leitung 128 kbit/s) wenn nicht, ist irgendwas foul.beim download ist eine rate von mindestens von 7kb/s bei einer leitung zu erwarten (dies schwankt natürlich ist normal)
http://www.jochen-wolf.de/Konfiguration/manuisdn.htm
http://support.wvnet.at/ISDN_Fehlerbehebung.htm
http://www.shamrock.de/dfu/

Moin.
Ja, wie Dr.Nope schon gesagt hat, liegt die Downloadgeschwindigkeit immer an dem Server und an dessen Stabilität ! Das mit den blöden Nicht-DSL-fähigen Gebieten kenn ich auch - liegt an der Glasfaser (zu neu).
Aber Abhilfe ist unterwegs ! Zum Beispiel UMTS - 390K/Bits, aber dafür gibt es mit der Verbindung (übers Handynetz) schon Flatrates, wo man im Internet nicht immer auf die Uhr achten muss !  :D

Um die durschnittliche DL-Geschwindigkeit rauszukriegen muss man die Verbindung durch 8 rechnen ! Und dann sind es auch nur Bits und nicht Bytes (ebenfalls ein Umrechnungskurs von 8) Sprich, wenn der Server mitspielt lädt man 10 KiloByte runter mit ISDN also einer Geschw. von 8 Kilobit. Dafür bräuchte man dann 10 Sekunden !!! Cya  ;);)

Sry, statt  8) meine ich natürlich nur 8 !


« zu heiß???DVD-Brenner liest keine CD mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...