Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! Computer stürzt ohne Grund ab!!

Hallo

mein Computer stürzt in letzter zeit ziemlich oft ab (ich meine damit, er startet einfach neu).
zuerst kommt das feld: Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Wenn ich dann auf Problembericht senden klicke, steht da, dass es an einem Gerätetreiber liegt, und 10 sekunden später kommt, dass mozilla Firefox bzw. microsoft internet explorer einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat, und dann startet der Computer einfach neu, ohne dass ich etwas gemacht habe.
wenn ihr irgendwelche daten wollt, müsst ihr nur fragen!!

bitte helft mir
gruß deuded



Antworten zu Hilfe!!! Computer stürzt ohne Grund ab!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Du hast mit Sicherheit natürlich zuvor auch nichts gemacht, stimmts? Klick!
Es gibt dafür -grob geschätzt- siebzehmillionendreihunderttausendvierhundertsiebenundsechzig Möglichkeiten.
Fangen wir bei der ersten an:
Schraube das Seitenteil auf und kontrolliere (bei abgezogenem Netzkabel!) die Kühlung. Ventilatoren, Kühlkörper. Ggf. reinigen. Achtung: Wenn Staubsauger/Druckluft verwendet wird, den Lüfter von der Stronversorgung trennen! Wenn der dreht, kann er als Generator laufen.
Möglichkeit zwei:
Gehe in die Systemsteuerung > Computerverwaltung > Ereignisanzeige. Lösche die Inhalte bei "System" und "Anwendung".
Dann arbeite mit dem PC, bis dies wieder geschieht - und poste die Inhalte - die relevanten Anzeigen aus "System" zuerst.
Erst dann kann man konkret helfen.
Jürgen

Edit: Die Anzeige, die bei Dir kommt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit nur eine Folge des ursächlichen Fehlers!

« Letzte Änderung: 01.11.05, 13:55:35 von jüki »

ähm wie löscht man das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Systemsteuerung > Verwaltung >
Ereignisanzeige > Anwendungen markieren >  Aktion > Alle Ereignisse löschen
Ereignisanzeige > System markieren >  Aktion > Alle Ereignisse löschen

vielen dank für deine hilfe, aber jetzt geht der computer wieder (ich war nur 3 stunden oder so weg und er war ab)
komisch aber trotzdem danke!!

bei mir ist das gleiche , wenn ich mein spiel starte geht der bildschirm einfach aus und der pc ist noch an , doch er arbeitet nicht mehr und führt keine funktionen mehr aus / es ist nur wenn ich das spiel anmache , an der grafikkarte kann es nicht liegen da meine konfig auf low ist und mein pc 100% besser ist als das spiel für anforderungen benötigt , früher hat alles geklappt , doch was jetzt ist weiß ich auch nicht.


« bmp läßt sich nicht öffnen,unbekannte anwendungwie ändere ich mein Windows XP hochfahr bild? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...