Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte

Ich will mir eine neue festplatte kaufen, nur weiß ich leider bei den Massen die es gibt nicht welche für mich am sinnvollsten ist! Ich bin hauptsächlich im internet ab und zu Zocke ich auch mal was. Von Festplatten habe ich mal überhaut keine ahnung. Was würdet ihr empfehlen? Sollte im mittleren Preissegment liegen.
Das ist meine jetztige : IBM-DJNA-352030
Mein PC habe ich schon seit etwa 7 jahren, isn Aldi PC  ;) ich habe gehört das man nach einer gewissen zeit, eine neue festplatte braucht. Könnte ich jetzt jede Festplatte einbauen? und was sollte ich beachten, wenn ich sie einbaue?
 
könnt ihr mir weiterhelfen? und vergisst nicht, mit dem zeugs kenn ich mich nicht so gut aus.  ;D



Antworten zu neue Festplatte:

platte muss du auswechseln wenn
1. die defekt ist oder
2. wenn die dir zu klein ist

wie gross die neue sein sollte das hängt immer von dir ab wieviel dateien du drauf hast !!! aber ich denke mal dass du mit 80-er platte klar kommst.
also ich habe alle platten nur von samsung, weil die sehr leise sind

Hallo,

bei einem 7 Jahre alten Pc wird's mit Sicherheit noch eine IDE Platte sein. S-Ata ist nur was für aktuelle Modelle. Beachte auch die Kapazitätsgrenzen. Ohne Biosupdate liegt die Grenze bei Rechnern dieser Altersklasse bei 120 GB Festplattenkapazität.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80er IDE sollte ausreichen und obendrein Preiswert.
Falls Win 98 oder ME als System, dann für den Datentransfer vom Betreibssystem auf die neue Festplatte mal hier schauen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72249-0.html

Die alte kannst du als Sicherheitsplatte für Datenkopien behalten. Und kauf möglichst keine IBM/Hitachi. Qualität  nicht mehr mit den alten IBM Platten zu vergleichen.  ;)

hi, danke für die antworten  ;)

Mir wurde gesagt, das meine festplatte beschädigt sei.
Beim Hochfahren stürtzt er oft ab und startet wieder neu. Manchmal stürzt er auch einfach so ab, ohne das ich irgendwie groß am PC arbeite. Dann höre ich so ein Geräusch aus dem Rechner, wie als wenn ich formatieren würde.

Falls ich mir eine festplatte von samsung kaufen würde, welche würdet ihr mir empfehlen? Es sollten  mehr als 30 GB sein, aber nich so teuer.

PS: ich habe XP als Betriebssystem


könnt ihr mir weiterhelfen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier

« Letzte Änderung: 03.06.05, 12:41:58 von Flayer »

danke für den tipp  ;)

was haltet ihr von diesem angebot?  ???

klick

 ???

wenn es nichts is, dann würde ich mich schon nach diesen festplatten umschaun

die 60€ sind prinzipiell eigentlich fair. für mich wär das allerdings nichts. was hast du denn für einen Rechner?

Intel P II
499 MHz
128 MB RAM
windows XP
Festpl: IBM-DJNA-352030
Xpert 99/200

sorry inter Pentium III  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80 GB für 49,- Teuro
hier                

So, ich habe mir jetzt diese festplatte gekauft:

40 GB Samsung (SP0441N)


Was musss ich jetzt tun? Ich habe sie schon einmal eingebaut, und nach ner kurzen zeit wieder ausgebaut.

Ich habe noch die alte Win98 Boot (?) Diskette und XP auf ner CD,was muss ich als nächstes tun? HELP  ???

Hallo,
ich muste mein System (WIN2000) neu installieren und jetzt fehlt mir der Treiber
für die Platte  IBM-DJNA-352030 damit ich sie wieder auf 20GB bringe.
Währe nett, wenn ich den Treiber von dir bekommen könnte,.
Im Google konnte ich sonst nichts finden.
Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Baerwalde
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bernd,
der Thread ist fast 4 Jahre alt.
Mal beim Hersteller der Platter geschaut ?


« ich möchte eine externe Festplatte....Computer friert beim Spielen ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...