Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Problem!

Hi,
neulich habe ich mir ein neues motherboard gekauft(Asrock K7VT4A Pro)
und habe mein Cpu aus dem alten motherboard entnommen um ihn ins neue einzusetzen!
Auf dem alten motherboard wurde er als AMD XP 2200+ erkannt! Was auch stimmte habe ihn ja auch so gekauft!
Auf dem neune motherboard wird er aber als AMD 1500+ erkannt also habe ich ja ein verlust von knapp 700mhz!
Wisst ihr woran das liegt oder wie man das wieder umstellt?  ??? :-\



Antworten zu CPU Problem!:

Schau mal in dein BIOS, ob du da entsprechende Optionen findest.

Im Bios ist auch nix zum einstellen oder sowas da steht nur nochmal was für ein prozessor da drin ist AMD ATHLON 1500+
ist doch voll der scheiß hatte das problem wirklich noch niemand??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möchte sagen dann haste nicht richtig geschaut gehe mal im bios auf advanced wenn noch nicht auf auto eingestellt ist bei cpu host frequency dies einzustellen auch bei dramm frequency ,es kann auch sein das du den jumper auf dem board für die cpu fsb noch richtig setzen mußt (es sind zwei jumper die nach einem bestimmten reinfolge gestzt werden müßen) dafür benutze mal die cd die du mit dem board bekommen hast da steht alles was u.wie die jumper zu setzen sind (manual)

Cpu host frquency steht auf auto und da drunter auf 100mhz kp was das heißt und das mit dem jumpern habe ich mal nachgekuckt da steht was mit jumpers auf der cd ist auch ne skitze oder so aber ich habe mein pc gerade auf gemacht ich kann da nirgents irgentwas von jumpern sehen oder eine gleichartige skize erkennen! ???

und da steht auf was von athlon 2200+ das da ne ander stelung sein muss aber ist alles auf scheiß english  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der cd bei manual das richtige board auswählen (sind bestimmt mehrere aufgeführt) da ist auch eine zeichnung vom ganzen board zu sehen wo einzelne komponenten mit numern versehen sind in einer liste darunter findeste die nummern wieder (also wo die einzelnen jumper zu finden sind u.s.w.) und auch eine zeichnung vom cpu-fsb jumper wie diese gesetzt werden müssen also bei deinem cpu mußt du auf 266 fsb die jumper setzen,zur zeit stehen sie bei 200 fsb. schau genau die reinfolge wie sie gesetzt werden an.

genau peter,
das liegt am fsb, der iss wahrscheinlich noch bei 133 stat 166 oder höher,
 stell einfach höhe, aber nicht zu hoch sonst :-\
so, schreib doch obs geklappt hat
gruß kopy

Der XP 2200 hatt einen FSB von 133MHZ wenn du ein Neues Mainboard kaufst ist es meistens Auf 100 MHZ voreingestellt um nicht ältere CPU' s gleich zu zerstören.
Stelle im BIOS einfach Auf 133 und dann F10 & Enter

Habe jetzt die jumper rein gesteckt wie es in der anleitung beschreiben war auch auf den cpu typ bezogen! dann lief er nurnoch mit 800 mhZ dann hab eich auf 133mhz gestellt bei Cpu host frequency und schon ging er nicht mher an jetzt habe ich die jumper wieder raus und wieder umgestellt auf 100 mhz ich trau mich nicht auf 133mhz zu stellen nachher geht der wieder nicht an und dann ist er ganz im ..,.! :P

wenn ich auf 133 mhz umstelle piepst de rnur wie son bekloppten udn geht dann aus
dann habe ich was gewartet wieder angemacht und dann kam ich direkt nach bios ohne was zu drücken dann habe ich weider umgestellt irgentwie voll der beschieß mein motherboard!
naja für 33 euro bracuhe ich auch nicht viel erwarten aber son scheiß! :-\

edit wah sorry zu doof zum lesen  ;D

« Letzte Änderung: 08.06.05, 14:36:40 von Chaosfee »

Setze den CPU-FSB auf 133Mhz, die DRAM-frequenzy auf SPD und den Rest auf Auto.

Sollte dein PC nicht mit korrektem Takt oder garnicht laufen, bringe ihn zum Händler wo Du das Board gekauft hast.

Der soll dein Board einstellen.

Viel Erfolg!


« VCoreComputer geht einfach aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...