Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte stresst mit bildschirm

Hi Leute,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, hab ich ein Problem, mit der Grafikkarte und meinem Bildschirm!


Also:
Wenn ich vom Desktop (Auflösung: 1152x864) in ein Spiel (Auflösung: 1280x1024) wechsle, dann kommt aus dem Bildschirm so ein Kreischen, ein ganz hohes Pfeifen halt, und dann erscheint sowas, was ungefähr diese Bedeutung im Deutschen haben würde "Die Hz Rate ist zu hoch". Ich würde gerne den Orginaltext angeben, aber ich hab das Gefühl, dass ich meinen Bildschirm dadurch sehr schade!


Ich hab schon dagegen

-den neuen Forcewaretreiber (hab ne geforce 6600) installiert
-Auflösung am Desktop geändert
-an der Hz Rate "rumgebastelt"

nur alles ohne Erfolg.


P.S. das gleiche Problem hatte ich schon einmal, aber dann hab ichs doch irgedwie weggekriegt, weis nur nicht mehr wie!



Antworten zu grafikkarte stresst mit bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Bildwiederholfrequenz richtig eingestellt?

Bitte mal überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist die Bildwiederholfrequenz richtig eingestellt?

Bitte mal überprüfen.


Ja, die is richtig eingestellt!


Ich hab ja auch nie was umgestellt! Ich bin ahnungslos, wie das zustande gekommen ist!

Ich liebe diese Postings:

"Ich hab schon dagegen
-den neuen Forcewaretreiber (hab ne geforce 6600) installiert
-Auflösung am Desktop geändert
-an der Hz Rate "rumgebastelt"

und dann eine Stunde später:

"Ich hab ja auch nie was umgestellt! Ich bin ahnungslos, wie das zustande gekommen ist!"

Was denn nun?  ;D Es wäre interesant zu erfahren, ob diese Fehlermeldung durch deinen Monitor oder durch die entsprechende Anwendung ausgegeben wird. Wenn dir der Monitor mitteilt, dass die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist, dann kannst du einfach mal davon ausgehen, dass das so ist und er mit zu hohen Werten angesteuert wird.
Passiert das nur bei einer Anwendung oder bei mehreren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das erschien von einem Fenster das dann aufgegangen ist.


aber jetzt erscheint beim Bildschierm "SYNC OVER RANGE"

Eindeutig! Du betreibst den Monitor außerhalb seiner Spezifikation. Entweder schafft er die Auflösung gar nicht, oder er schafft diese Auflösung nicht mit der eingestellten Bildwiederholfrequenz. Lese dir mal dein Handbuch durch und vergleiche das mit deinen tatsächlichen Werten. Meine zweite Frage hast du nicht beantwortet.


« Computer stürtzt ab3D Prophet FDX 8500 LE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...