Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte/Bildschirm..

Hallo zusammen..

Ich bin mir gerade einen PC am zusammenstellen. Leider achtete ich beim kauf des mainboards nicht so genau drauf, ob es eine on board grafik hat, hat es nun natürlich nicht. Ich kaufte das ASUS P5KPL und hab nun eine Grafikkarte gekauft. Diese sollte ich zuerst installieren, bevor ich sie verwenden kann. Dazu bräuchte ich aber eine Bildübertragung, was ja ohne grafikkarte nicht geht... :-S
Kann mir jemand aus diesem Dilemma helfen??????



Antworten zu Grafikkarte/Bildschirm..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein PC sollte auf jeden Fall ein Bild darstellen, da die Standard-VGA-Treiber geladen werden. Danach solltest du von der beiliegenden Treiber-CD, welche hoffentlich bei der Grafikkarte mit dabei war, den richtigen Treiber installieren.

also heisst das, wenn er kein bild darstellt ist irgendetwas falsch angeschlossen?? (ich wurde gerade fertig mit zusammenbauen.. )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte und welches Netzteil ??? Wir brauchen mehr Infos, wenn wir dir helfen sollen. Bitte mal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

ok..

Mainboard: Asus P5KPL
Prozessor: Core 2 Duo 2.4GHz
Grafikkarte: Asus Radeon HD 2400 PRO
RAM: Kingston DDR2 PC 667 DIMM
Netzteil: Kann ich nicht genau sagen, sollte aber 400 Watt haben, laut händler..

reicht das aus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überhaupt kein Bild nach dem Einschalten ??? Sitzt die Grafikkarte auch korrekt und fest im Slot und gibt der PC irgendwelche Pieptöne von sich? Auch mal überprüft, ob die CPU und der RAM fest im Sockel sitzen? 

Aller Kühler starten beim aufstarten. im bildschirm überhaupt keine Reaktion, keine signaltöne nixx... Ram ist bestimmt richtig drin, prozessor sollte auch.. ich musste aber die klappe ziehmlich fest hinunterdrücken, nehme an dass dies normal ist, denn ich hab den prozessor garantiert richtig hinein getan.. Wärmeleitpaste ist auch drauf und der Prozessorkühler ist auch korrekt drin..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ALLES richtig angeschlossen hast, sollte dein PC auch starten. Am besten lässt du das ganze mal von jemandem vor Ort überprüfen, der sich damit auskennt.


« Scart - USB AdapterRauschen aus den Boxxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...