Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC ,habe ihn erst bekommen ohne Festplatte,habe eine dann eingebaut ,wenn ich ihn jetzt starte kommt
dann 
           CMOS checkssum error Defaults loadet
was muß ich tun um weiter zu kommen er hat noch kein Betriebssystem darauf.

     Danke schon mal für die Hilfe



Antworten zu Festplatte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es sind im Moment keine Einstellungen im Bios drin. Möglich, das die Batterie auf dem Mainboard leer ist - tauschen. Bis dahin, ENTF festhalten beim Start des Rechners und im Bios die wichtigsten Einstellungen prüfen (Festplatten z.B. auf AUTO)

Habe die Batterie gewechselt ist aber immer noch das gleiche in bios isteht alles auf Auto weche Sachen kann ich noch machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade doch mal die Defaut-Werte im BIOS.


« Asus V9999 LE/TDneuer LCD-Monitor funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...